Kann man am Garmin Zumo 590 LM die „automatische Medienwiedergabe“ deaktivieren?

deBubb
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kann man am Garmin Zumo 590 LM die „automatische Medienwiedergabe“ deaktivieren?

Beitrag von deBubb »

Vielleicht hilft es auch die Kopplung zwischen den Geräten zu löschen und eine neue Herzustellen.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01

Re: Kann man am Garmin Zumo 590 LM die „automatische Medienwiedergabe“ deaktivieren?

Beitrag von rubbergum »

Floh hat geschrieben:Jetzt spielt mein iPhone selbstständig nach erfolgreicher Bluetooth Verbindung Musik über den eingebauten Lautsprecher des iPhone ab.
Hi Floh!
Sehe das Problem auch eher beim iPhone. Schieb mal am Desktop (oder wie heißt das beim Smartphone :denker: ) mit dem Finger von ganz unten nach oben, damit du zu den Schnelleinstellungen kommst. In der Mitte hast du den MusikPlayer. Läuft der etwa?

LG, rubbbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
volkerr
Km-Stand: 0

Beitrag von volkerr »

Hallo Floh
ich bestätige erst einmal dein Problem, ich hatte es auch, nach Umstieg vom 4er auf das 5er iPhone, und ich habe damit gelebt, da keine Änderung der Einstellungen was gebracht hat.
Mir wurde von Garmin gesagt das BlueBike der Verursacher sei und von BlueBike das Garmin an den Bluetooth Einstellungen rum gestellt hätte.
Die Bluetooth Parameter sind zwar genormt, aber mit Spielraum !.
Das ist wohl wie mit Klamotten, XL ist nicht überall gleich.

Kommen wir zu meiner Hardware
Garmin Zumo 590 LM mit neuester Software (also Firmware, Bluetooth usw)
BlueBike Headset XL 4.63
iPhone 6s (9.3.1)
Ich war also gerade nochmal am Moped, und habe es getestet, die Musikwiedergabe wird NICHT mehr automatisch gestartet,und das bei Aktivierter Medienwiedergabe, sehr schön.

Dabei habe ich aber auch "entdeckt" das es ein neues Menü gibt welches dich vielleicht weiterbringt
Kartendarstellung - Zusatzinfos rechts unten - Media Player - obersten Button drücken (neben x) - Klinkenbild - Quelle wählen ?!?

es könnte aber auch am 5er iPhone liegen !

Vielleicht bringt es dich weiter

Gruss

Volker
Floh
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766

Beitrag von Floh »

rubbergum hat geschrieben:Hi Floh!
Sehe das Problem auch eher beim iPhone. Schieb mal am Desktop (oder wie heißt das beim Smartphone :denker: ) mit dem Finger von ganz unten nach oben, damit du zu den Schnelleinstellungen kommst. In der Mitte hast du den MusikPlayer. Läuft der etwa?

LG, rubbbergum
Ja genau der MusikPlayer läuft/lief (immer bei der Kopplung der Bluetooth Verbindung)
VolkerR hat geschrieben:Hallo Floh
ich bestätige erst einmal dein Problem, ich hatte es auch, nach Umstieg vom 4er auf das 5er iPhone ...
Aah du hattest auch das Problem!
VolkerR hat geschrieben:... habe ich aber auch "entdeckt" das es ein neues Menü gibt welches dich vielleicht weiterbringt
Kartendarstellung - Zusatzinfos rechts unten - Media Player - obersten Button drücken (neben x) - Klinkenbild - Quelle wählen ?!?
Im neuen Menü habe ich die Quelle auf MP3 gesetzt (sind eh keine Lieder auf dem Zumo 590 drauf).
Häckchen bei Medien weiterhin gesetzt. Jetzt ist endlich RUHE. :klatsch:
Beim Verbinden via Bluetooth zeigt das iPhone 5 kurz den Medienplayer an (spielt aber kein Lied ab) :daumen:

Volker, da du dich mit dem Garmin 590 wohl gut auskennst mal eine andere Frage. Früher hatte ich immer die Möglichkeit die Wettervorhersage entlang der Route abzurufen. Dazu habe ich in der Kartendarstellung - Zusatzinfos rechts unten gedrückt und konnte an den Button Wetter anklicken. Diesen Button habe ich jetzt nicht mehr :?:
Hier ein Screenshot Foto:
Wetterbutton leider nicht mehr vorhanden!
Wetterbutton leider nicht mehr vorhanden!
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS

Gruß Norbert
Fun-biker
Erstzulassung: 2025

Beitrag von Fun-biker »

Hi Norbert,
kann es sein das auf den iPhone die Smartphone App nicht installiert ist, bzw. nicht aktiv ist?
Für die Wetterinfo ist dieser notwendig. Bei mir ist es egal ob ich eine Route geladen habe oder nicht, ich kann immer die Wetterinfo abrufen. Wenn das Smartphone nicht mit dem Zumo verbunden ist dann ist das Wettersymbol ausgegraut.
Gruß
Volker
Floh

Beitrag von Floh »

Hallo Volker,

die App ist installiert und auch aktiv. Habe eben die App deinstalliert und wieder installiert. Leider immer noch kein Button im Zusatzmenü.
Der Homebildschirm sieht wie folgt aus:
Homebildschirm mit Temperaturanzeige
Homebildschirm mit Temperaturanzeige
Wetterdaten nach drücken auf das Temperatursymbol
Wetterdaten nach drücken auf das Temperatursymbol
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS

Gruß Norbert
Fun-biker

Beitrag von Fun-biker »

Hi Norbert,
so is es auch bei mir. Ich habe aber die Wetterinfo von Garmin aboniert.
Screenshot_2016-05-11-12-01-34.png
Kann es sein das die Wetterinfo nur eine bestimmte Zeit als Demo gelaufen ist und danach ein Abbo notwendig ist?
Gruß
Volker
Fun-biker

Beitrag von Fun-biker »

Hi Norbert,
ich glaube ich hab es.
Schau mal ob du bei Einstellungen/ (Karte/Fahrzeug)/Kartenextras/ die Wetter Info ausgewählt hast. Es können bis zu 12 Extras ausgewählt werden.
Wenn der Haken bei Wetter fehlt dann ist er natürlich nicht im Menü der Karte.
Gruß
Volker
Floh

Beitrag von Floh »

So weiteres Problem mit dem "Wetterbutton" im Menü behoben. :-)
D A N K E an alle die geholfen haben!
In den Einstellungen Kartenextras musste das Häckchen (Wetter zeigt Wetterbedingungen an) gesetzt werden.
Häckchen bei Wetter zeigt Wetterbedingungen an setzen
Häckchen bei Wetter zeigt Wetterbedingungen an setzen
Jezt kann habe ich auch im Menü den Wetterbutton. :daumen:
Wetterbutton ist jetzt sichtbar !
Wetterbutton ist jetzt sichtbar !
Gruß Floh

Gruß Norbert
volkerr

Beitrag von volkerr »

na also, alles gut

:klatsch:

:bier:
Antworten

Zurück zu „Navigation“