Ich habe eine Frage an die Garmin Spezi´s. Besteht die Möglichkeit die „automatische Medienwiedergabe“ am Smartphone/Garmin zu deaktivieren? Wenn ich mein Garmin 590 LM einschalte verbindet sich dies automatisch via Bluetooth (das soll auch so sein!) mit meinem iPhone. Das iPhone fängt dann eigenständig an Lieder abzuspielen (gefällt mir gar nicht). Ein Lied nach dem anderen… Das saugt mit auf die Dauer den Akku des iPhone recht schnell leer. Ich habe das „Problem“ in einem Video aufgezeichnet.
Muss noch dazu sagen das ich lediglich mit ablesen vom Navi navigiere. Ich benutze weder ein Mikrofon noch einen Lautsprecher im Helm. Die Bluetooth Verbindung zum iPhone wird lediglich zur Datenverbindung benutzt um z.B. die Temperatur im Display des Garmin anzeigen zulassen, oder um aktuelle Staumeldungen abzurufen.
Anschließend (wenn das Garmin gestartet ist und ich dem Hinweis zugestimmt habe) kommt noch folgende Meldung. Unterstützung für Telefonanrufe oder Headset brauche ich wie oben schon beschrieben eh nicht! Gruß Floh