"Untreue" wäre das falsche Wort

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

"Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Varaderokalle »

Hallo Gemeinde des besten Forums das ich bislang kennenlernen durfte :daumen:

Sind mir letztes Jahr, wie allgemein bekannt,mehrfach und mehrere Speichen "weggeflogen", hat sich dieses Jahr ein Dichtungsring am Kardan verabschiedet, habe ich von Anfang an den "grobschlächtigen Motorlauf" hinterfragt und "musste" ich mit viel Zubehör die XT auf die gewollte Ausstattung pimpen, so wäre Untreue das falsche Wort.

Dennoch habe ich heute 2 Unterschriften geleistet. Einmal für eine verbindliche Bestellung, einmal für den Verkauf meiner XT.
nachdem sich mein Fahr-, und Urlaubsprofil seit ca 1,5 Jahren etwas geändert hat, den Ärger mit dem Mopped und dem riesen Problem die Gedanken nach gebrochenen Speichen und veröltem Hinterrad nicht aus dem Kopf zu bekommen, habe ich mich bisserl umgeschaut.
Nach zufälligen Probefahrten stieg die Lust nach einem 4-Zylinder wieder in mir auf.
Ein potenter 4er, keine Drehorgel sollte es sein. Lange Rede..... In Xanten fand ich schlussendlich einen Händler der meine XT (2012er, 50000km) nimmt und wir tauschen nun gegen eine Suzuki GSF1250s (2014er, 9000km). keine Speichen mehr, aber Kette, potenter Motor, Sitzposition ok, Zuverlässigkeit allgemein bekannt.

Ich hoffe ich darf hier weiter reinschauen, habe auch noch einige Teile die ich demnächst anbieten möchte und wie gesagt,.... Es ist und bleibt das beste Forum!

LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
llosch

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von llosch »

Kann Dich voll verstehen!
Hätte ixh das Speichenthema richtig verstanden - ich glaub ich hätte etwas anderes gekauft.
Nun bin ich grad 2 Stunden aus Schottland zurück und kann nur positiv über die XT sprechen.
Morgen Speichenkontrolle und gleich den Hinweis an den Händler dass ich "Pech gehabt" nixht akzeptieren werde, sollte ich auxh Probleme kriegen.
Und zur Bandit - damit kannste nix falsch machen!
Grüße, Axel
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Helmut »

Kalle, alles gute mit deiner Neuen und viele unbeschwerte Kilometer.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von juergen007 »

willkommen im Club der Vierzylinder ( ich bin seit vielen Jahren treuer Anhänger der CBF 1000, mittlerweile SC 64 ).

Mit der 1250 Bandit hast Du garantiert viel Spaß.

Gute Fahrt und vielleicht sieht man sich auf einer Ardennen/Eifelrunde.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von DrWolle »

Ach Kalle,
schade finde ich das schon, aber verständlich und nachvollziehbar auf jeden Fall. Und die dicke Bandit ist ja auch kein schlechtes Mopped. Viel Spaß und guck einfach regelmäßig hier rein, okay? :-)
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Solaire

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Solaire »

Bei mir wars direkt anders rum, bin von der 1250s Bandit auf die XT umgestiegen. Unzufrieden war ich mit der Bandit aber nie, es war einfach der Wunsch nach etwas Anderem da.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit der Neuen.
jalla

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von jalla »

Viel Spaß Kalle mit der Suzi.

Allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Varaderokalle »

Ich danke allen für die netten Worte und die Bestätigung dass der Wechsel nicht falsch zu sein scheint!
Hab die Suzi heute geholt, fast nur Autobahn gefahren. Windschutz ist mal deutlicher für weniger als an der Tenere, aber der Motor ist echt in jedem Gang auf Zug ;-)

Habe eben Topcaseträger, Navi und Stromanschluss installiert.
In der kommenden Woche räume ich dann mal in der Garage und biete einige Teile (Topcase, Hebel, Scheibe, Gepäckträger, Sturzpads etc an)

LG
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Norton »

Hallo Kalle! Hab Verständnis für Deinen Wechsel. So schön die :xt12: auch ist, doch nach Erfahrungen,
wie Du sie gemacht hast, darf einen das nicht wundern. Bin zur selben Marke, wie Du gewechselt, nur
halt nicht Reihenvierer, sondern V-2. Nach den ersten 15T Km null Probleme. Viel Spaß und schöne Touren
mit Deinem neuen Kraftmeier!
L G Michael
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: "Untreue" wäre das falsche Wort

Beitrag von Varaderokalle »

Hallo an Alle

Ich wollte nach gut einem Monat und nun 1400km auf der Suzi mal ein kleines Feedback nach dem Wechsel geben.
Klar ist mal dass eine Bandit ein weniger "komplettes Motorrad" ist als eine Tenere.
Auch habe ich mich nicht ganz dran halten können dass ich mir sagte "da wird nicht mehr gepimpt ".
In der ersten Woche nach dem Tausch hat die Suzi einen Heckträger von H&B bekommen. Das Gobi Topcase gefiel mir aber so garnicht und der Gattin war die obere Kante zu unbequem. Also Gobi verkauft und ein H&B 45Liter TC mir Rückenpolster gebraucht gekauft. Dann Vario Fußrasten gekauft ( älter sind die hässlich). Aber die Gattin ist fast zufrieden. Wir schwanken zwischen Topcase versetzen und Sitzbank zum Sattler bringen, aber das hatte ich als Fahrer auf der Tenere ja auch. Für mich passt die Suzi Bank besser als die Originale Yamaha Bank.
Ein Superbike Lenker und 25mm Erhöhung wurden verbaut. Der originale Fahrradlenker der Suzuki geht garnicht.
Dann kamen, obwohl es grad warm wurde Heizgriffe in den Warenkorb. Ich weiß heute nicht mehr warum ich nicht einfach Daytona gekauft habe, es wurden Oxford. Der Regler ist ganz nett, aber ob der 50€ mehr wert ist? Aber immer noch schicker und billiger als die originalen Yamaha Heizgriffe und deren Regler.
Die Windschitzscheibe wurde gegen eine Puig Tourenscheibe gewechselt. Die ist im Vergleich zur Tenere absolut klein und mickrig, aber ich sitze ohne Verwirbelungen genau im Luftstrom und der Einflugschneise der Insekten. Endlich merke ich dass mein Helm eine Lüftung hat ;-)

Letzte Woche hat die GSF1250 eine Ganganzeige von JN bekommen. Die hat ein Kennfeld und erkennt den Gangsensor und trotz gezogener Kupplung auch die Gänge und kostet 60% einer GiPro.
Zuguterletzt kam am Letzten Freitag noch ein Cameleon Kettenöler dran.

Fahren lässt sie sich echt schick. Man sitzt mehr nach vorne, aber ohne große Last auf die Hände. Vibrationen und eingeschlafene Hände ähnlich wie bei der Yamaha.
Der Motor,.... Cooles Teil. Wenns sein soll, ein Tag im 5ten Gang. Flotter unterwegs als mit der XT, mit 5,5 Litern im Schnitt Ca 0,5 weniger als auf der Yamaha.
Fahren: das ist irgendwie anders als auf der Tenere. Die Reifen stellen das Mopped nahezu komplett auf wenn man bremst. Sind Sie warm, kleben sie wie Hulle, dennoch keine Fussrastenkratzer bislang. Aber ich fühle mich wohl in dieser geringeren Höhe.

Gesamt für mich bisher muss ich sagen habe ich keinen Fehler gemacht. Mir gefällt was ich unterm Arsch habe! Hoffe Defekte bleiben fern. Abgerissene Speichen würde ich wohl merken ;-)

Allen eine tolle Saison und wunderschöne Mopped Touren! Ich starte in 4 Wochen wieder in die Dolos, da wo die Tenere mich im Stich ließ, und probiere es dieses Jahr einfach nochmal, eben mit Suzi.

LG Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“