Hallo an Alle
Ich wollte nach gut einem Monat und nun 1400km auf der Suzi mal ein kleines Feedback nach dem Wechsel geben.
Klar ist mal dass eine Bandit ein weniger "komplettes Motorrad" ist als eine Tenere.
Auch habe ich mich nicht ganz dran halten können dass ich mir sagte "da wird nicht mehr gepimpt ".
In der ersten Woche nach dem Tausch hat die Suzi einen Heckträger von H&B bekommen. Das Gobi Topcase gefiel mir aber so garnicht und der Gattin war die obere Kante zu unbequem. Also Gobi verkauft und ein H&B 45Liter TC mir Rückenpolster gebraucht gekauft. Dann Vario Fußrasten gekauft ( älter sind die hässlich). Aber die Gattin ist fast zufrieden. Wir schwanken zwischen Topcase versetzen und Sitzbank zum Sattler bringen, aber das hatte ich als Fahrer auf der Tenere ja auch. Für mich passt die Suzi Bank besser als die Originale Yamaha Bank.
Ein Superbike Lenker und 25mm Erhöhung wurden verbaut. Der originale Fahrradlenker der Suzuki geht garnicht.
Dann kamen, obwohl es grad warm wurde Heizgriffe in den Warenkorb. Ich weiß heute nicht mehr warum ich nicht einfach Daytona gekauft habe, es wurden Oxford. Der Regler ist ganz nett, aber ob der 50€ mehr wert ist? Aber immer noch schicker und billiger als die originalen Yamaha Heizgriffe und deren Regler.
Die Windschitzscheibe wurde gegen eine Puig Tourenscheibe gewechselt. Die ist im Vergleich zur Tenere absolut klein und mickrig, aber ich sitze ohne Verwirbelungen genau im Luftstrom und der Einflugschneise der Insekten. Endlich merke ich dass mein Helm eine Lüftung hat
Letzte Woche hat die GSF1250 eine Ganganzeige von JN bekommen. Die hat ein Kennfeld und erkennt den Gangsensor und trotz gezogener Kupplung auch die Gänge und kostet 60% einer GiPro.
Zuguterletzt kam am Letzten Freitag noch ein Cameleon Kettenöler dran.
Fahren lässt sie sich echt schick. Man sitzt mehr nach vorne, aber ohne große Last auf die Hände. Vibrationen und eingeschlafene Hände ähnlich wie bei der Yamaha.
Der Motor,.... Cooles Teil. Wenns sein soll, ein Tag im 5ten Gang. Flotter unterwegs als mit der XT, mit 5,5 Litern im Schnitt Ca 0,5 weniger als auf der Yamaha.
Fahren: das ist irgendwie anders als auf der Tenere. Die Reifen stellen das Mopped nahezu komplett auf wenn man bremst. Sind Sie warm, kleben sie wie Hulle, dennoch keine Fussrastenkratzer bislang. Aber ich fühle mich wohl in dieser geringeren Höhe.
Gesamt für mich bisher muss ich sagen habe ich keinen Fehler gemacht. Mir gefällt was ich unterm Arsch habe! Hoffe Defekte bleiben fern. Abgerissene Speichen würde ich wohl merken
Allen eine tolle Saison und wunderschöne Mopped Touren! Ich starte in 4 Wochen wieder in die Dolos, da wo die Tenere mich im Stich ließ, und probiere es dieses Jahr einfach nochmal, eben mit Suzi.
LG Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,