TenereTourer hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Umsteiger hat geschrieben:
Die Versys war der Kompromiss, sie kann touren und wenn nötig
auch mal sportlich..........
Ich hab da gerade ein Deja Vu, KOMPROMISS. Den sollte man(n) in unserem, sagen wir mal fortgeschrittenen Alter, eigentlich nicht mehr eingehen. Die Restlaufzeit ist zu kurz für Kompromisse.
Ich bin da GsD mit einem blauen Auge davongekommen.

Hallo Helmut, so unzufrieden kann man doch mit der quirligen Tracer gar nicht gewesen sein, wenn ich im Nachbarforum lese, das es da Leute gibt, die in der (noch nicht am Ende angelangten) einen Saison über 40000 km , darunter viele Langstrecken zurrückgelegt haben und super zufrieden sind...
Es muß ja bei nicht bedeuten, das du die "kurze Restlaufzeit" nur noch mit der

verbringst.
Aber so ist das halt, der Mensch ist ein Individium oder anders ausgedrückt "Jeder nach seiner Fasson".
Ich hoffe, das wir, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im nächsten Jahr unser kleines Forumstreffen wiederholen, wenn auch mit Multi-Kulti

.
Als verflossener MT09 Street Rallye Fahrer ( unser Nachbar hatte sich die Tracer gegönnt ) habe ich auf dieser ca. 4.000 km abgespult. Beide Versionen sind gute Motorräder, aber ab 200km Distanz finde ich beide eher unbequem. Für eine 500-600km Tagestour geht das auch, bequem ist aber anders. Dafür ist der Radstand zu kurz, der Windschutz nicht ausgereift und die Pendelei bei der Tracer stört zwar weniger auf der Landstraße aber auf der AB nervts.
Zu letzeren Landstrasse, da gehört die MT09 hin und macht dort einen Höllenspass, wenn das Fahrwerk noch ein bißchen besser wäre, würde ich sogar sagen "perfekt".
Stelle ich aber die Tracer versus Versys würde ich wahrscheinlich ( wenn mich ein Crossover interessieren würde ) derzeit zur Kawa greifen, da sie deutlich vielseitiger einsetzbar ist und auch mehr Langstreckenkomfort bietet, ohne dass man auf den Landstrassenspass verzichten muss.
Denke Helmut und ich haben beim "umswitchen" ein sehr akzeptablen Preis für die MT's erzielt. Bei mir jedenfalls wurde sie genau zu dem Preis in Zahlung genommen, den ich mir vorgestellt hatte. Das war aber noch die "MT09 Hype Zeit", die meist schnell nachläßt.