Kawasaki Versys 1000 Tourer

TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kawasaki Versys 1000 Tourer

Beitrag von TenereTourer »

Helmut hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben: Die Versys war der Kompromiss, sie kann touren und wenn nötig
auch mal sportlich..........
Ich hab da gerade ein Deja Vu, KOMPROMISS. Den sollte man(n) in unserem, sagen wir mal fortgeschrittenen Alter, eigentlich nicht mehr eingehen. Die Restlaufzeit ist zu kurz für Kompromisse. ;)
Ich bin da GsD mit einem blauen Auge davongekommen. :)
Hallo Helmut, so unzufrieden kann man doch mit der quirligen Tracer gar nicht gewesen sein, wenn ich im Nachbarforum lese, das es da Leute gibt, die in der (noch nicht am Ende angelangten) einen Saison über 40000 km , darunter viele Langstrecken zurrückgelegt haben und super zufrieden sind... :?:

Es muß ja bei nicht bedeuten, das du die "kurze Restlaufzeit" nur noch mit der :xt12: verbringst.

Aber so ist das halt, der Mensch ist ein Individium oder anders ausgedrückt "Jeder nach seiner Fasson".

Ich hoffe, das wir, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im nächsten Jahr unser kleines Forumstreffen wiederholen, wenn auch mit Multi-Kulti :sonne: .
Gruß
Günter
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

TenereTourer hat geschrieben: Hallo Helmut, so unzufrieden kann man doch mit der quirligen Tracer gar nicht gewesen sein............
Günter, ich hab ja bis jetzt nix negatives über die Tracer geschrieben. Sie hatte einen miserablen Windschutz den ich für meine Bedürfnisse in den Griff bekommen habe. Ja und die Pendelei mit vollem Ornat ab 130 km/h ging mir auf den Geist und das wars schon. Beides eigentlich kein Grund sie abzugeben aber sie war halt nicht meins. Die Dicke liegt mir einfach mehr.
Es muß ja bei nicht bedeuten, das du die "kurze Restlaufzeit" nur noch mit der :xt12: verbringst.
Warum nicht, wenn sie sich vernünftig benimmt. Ich hab in der Vergangenheit 2 Hondas je 12 Jahre gefahren und ich geh davon aus das die Dicke das auch schafft. Nicht jeder ist mit den Genen von Yeti oder Michael (FR70) gesegnet und kann auch als Ü.. ;) noch fahren.

Man sieht sich
Hast du Sonntag Zeit?
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

Helmut hat geschrieben:Warum nicht, wenn sie sich vernünftig benimmt. Ich hab in der Vergangenheit 2 Hondas je 12 Jahre gefahren und ich geh davon aus das die Dicke das auch schafft. Nicht jeder ist mit den Genen von Yeti oder Michael (FR70) gesegnet und kann auch als Ü.. ;) noch fahren.
Helmut, danke sehr für's Kompliment! Das "Geheimnis" ist: man darf einfach nicht aufhören, mit dem, was einem Spaß macht; auch wenn's
manchmal schon ein Bisserl weh tut ;) . Die Wahl des richtigen Gerätes ist natürlich auch wichtig!
Liebe Grüsse vom nach 8000 tollen KMn noch in Flitterwochen befindlichen Michael :-) :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Helmut

Beitrag von Helmut »

FR70 hat geschrieben: Helmut, danke sehr für's Kompliment! Das "Geheimnis" ist: man darf einfach nicht aufhören, mit dem, was einem Spaß macht; auch wenn's
manchmal schon ein Bisserl weh tut ;) . Die Wahl des richtigen Gerätes ist natürlich auch wichtig!
Michael, dafür nicht und glaub mir, ich hör nicht damit auf wenn´s weh tut. Dafür gibt´s sogar den Ein oder Anderen Zeugen im Forum.
Tja, und die Wahl des richtigen Gerätes ist in jeglicher Hinsicht wichtig, denn prüfe wer sich ewig bindet. ;) :engel:
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

Helmut hat geschrieben:Michael, dafür nicht und glaub mir, ich hör nicht damit auf wenn´s weh tut. Dafür gibt´s sogar den Ein oder Anderen Zeugen im Forum.
Helmut, da braucht's keine Zeugenaussagen, dein T-Shirt ist in lebhafter Erinnerung :lol: . Also Zähne zusammenbeißen und weiter! :roll:
L G :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
TenereTourer
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800

Beitrag von TenereTourer »

Helmut hat geschrieben:
Warum nicht, wenn sie sich vernünftig benimmt. Ich hab in der Vergangenheit 2 Hondas je 12 Jahre gefahren und ich geh davon aus das die Dicke das auch schafft. Nicht jeder ist mit den Genen von Yeti oder Michael (FR70) gesegnet und kann auch als Ü.. ;) noch fahren.

Man sieht sich
Hast du Sonntag Zeit?
Tut mir leid Helmut,

am Sonntag habe passt es mir leider nicht, da habe ich meine Mutter zu versorgen,
Wie sieht es diese Woche Freitag oder Samstag aus ? Nächste Woche soll wahrscheinlich das Wetter wieder umschlagen, d.h. :regen: soll angesagt sein.
Gruß
Günter
Helmut

Beitrag von Helmut »

Günter, hast PN.
Meine Moppeds:
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Beitrag von juergen007 »

TenereTourer hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben: Die Versys war der Kompromiss, sie kann touren und wenn nötig
auch mal sportlich..........
Ich hab da gerade ein Deja Vu, KOMPROMISS. Den sollte man(n) in unserem, sagen wir mal fortgeschrittenen Alter, eigentlich nicht mehr eingehen. Die Restlaufzeit ist zu kurz für Kompromisse. ;)
Ich bin da GsD mit einem blauen Auge davongekommen. :)
Hallo Helmut, so unzufrieden kann man doch mit der quirligen Tracer gar nicht gewesen sein, wenn ich im Nachbarforum lese, das es da Leute gibt, die in der (noch nicht am Ende angelangten) einen Saison über 40000 km , darunter viele Langstrecken zurrückgelegt haben und super zufrieden sind... :?:

Aber so ist das halt, der Mensch ist ein Individium oder anders ausgedrückt "Jeder nach seiner Fasson".

Ich hoffe, das wir, wenn auch nicht mehr in diesem Jahr, dann aber im nächsten Jahr unser kleines Forumstreffen wiederholen, wenn auch mit Multi-Kulti :sonne: .
Als verflossener MT09 Street Rallye Fahrer ( unser Nachbar hatte sich die Tracer gegönnt ) habe ich auf dieser ca. 4.000 km abgespult. Beide Versionen sind gute Motorräder, aber ab 200km Distanz finde ich beide eher unbequem. Für eine 500-600km Tagestour geht das auch, bequem ist aber anders. Dafür ist der Radstand zu kurz, der Windschutz nicht ausgereift und die Pendelei bei der Tracer stört zwar weniger auf der Landstraße aber auf der AB nervts.

Zu letzeren Landstrasse, da gehört die MT09 hin und macht dort einen Höllenspass, wenn das Fahrwerk noch ein bißchen besser wäre, würde ich sogar sagen "perfekt".

Stelle ich aber die Tracer versus Versys würde ich wahrscheinlich ( wenn mich ein Crossover interessieren würde ) derzeit zur Kawa greifen, da sie deutlich vielseitiger einsetzbar ist und auch mehr Langstreckenkomfort bietet, ohne dass man auf den Landstrassenspass verzichten muss.

Denke Helmut und ich haben beim "umswitchen" ein sehr akzeptablen Preis für die MT's erzielt. Bei mir jedenfalls wurde sie genau zu dem Preis in Zahlung genommen, den ich mir vorgestellt hatte. Das war aber noch die "MT09 Hype Zeit", die meist schnell nachläßt.
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Jetzt entspricht sie weitestgehend meinen Vorstellungen, bis aufs Fahrwerk
da kann sie mit der XT nicht mithalten. Im Laufe des Jahres werde ich ihr ein
Wilbers spendieren.