Garmin zümo 220/210
-
Pitterl
Re: Garmin zümo 220/210
Habe das Zumo direkt an der Batterie hängen und noch nie Probleme gehabt.

-
XTPetzi
So, Navi direkt an die Batterie geklemmt und das Problem des Abschaltens während der Fahrt besteht weiterhin. Jedoch reagiert das Navi nun auf wackeln am Mini-USB während dessen. Das Problem scheint also wirklich der Stecker zu sein.XTPetzi hat geschrieben:Kann ich nicht genau sagen! Mangels Zeit, Geschick und Ahnung will ich das nächste Woche mal überprüfen lassen. Wollen auch mal das Ladekabel auf Dauer-Plus an die Steckdose klemmen. Damit könnte man dann wirklich die möglicherweise fehlerhafte Mini-USB-Kombination ausschließen.rubbergum hat geschrieben:XTPetzi hat geschrieben:Hier kann nicht etwa ein Fehler verborgen sein? Wo bist du denn an das Zündschloß rangekommen?
Werde berichten!
Werde diesen jetzt mal gaaaanz vorsichtig deformieren, damit der etwas strammer im Navi sitzt.
Bericht folgt.......
-
XTPetzi
So, ...USB-Stecker leicht deformiert. Sitzt jetzt schon stramm im Navi und das Problem ist gelöst: Navi schaltet nicht mehr ab.
Ist jetzt auch wieder auf Zündung geklemmt.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
XTPetzi hat geschrieben:Sitzt jetzt schon stramm im Navi und das Problem ist gelöst
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
- scuderia
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
Ciao aus A!
Kann mir wer sagen ob ich in das GARMIN Zumo 210 CE meines Sohnes auch wie bei meinem 390 ME GPX Routen laden kann?
Ich finde dort keinen GPX Ordner.
Ich wollte ihm einige meiner Routen reinspielen, aber, nix!
Salve, Mario
Kann mir wer sagen ob ich in das GARMIN Zumo 210 CE meines Sohnes auch wie bei meinem 390 ME GPX Routen laden kann?
Ich finde dort keinen GPX Ordner.
Ich wollte ihm einige meiner Routen reinspielen, aber, nix!
Salve, Mario
www.motorradkopf.at
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Servus Mario,
so aus dem hohlen Bauch heraus meine ich, dass es den Ordner Garmin und darin gpx gibt, wo die Routen reingehören, z.B.
d:\Garmin\gpx
Höchstwahrscheinlich rechnet das 210 dann aber die Routen neu (falls sie nicht direkt angezeigt werden, auf "Extras > Eigene Dateien > Importieren" oder so, dann die in den Ordner kopierten Route[n] auswählen). Die Neuberechnung dauert bei dem Gerät ewig - das habe ich mal beim 201er eines Kumpels erlebt - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es die Route dabei zerhaut. Also vor Abfahrt noch mal am Gerät anzeigen.
Ich lade "fremde" Routen immer in mein Mapsource, das mit meinem 660er auf gleichem Kartenstand ist, dupliziere die Route und berechne die Kopie neu. Dann so hinzubbeln, dass sie zur ursprünglichen Route passt (dabei acht geben, dass es keine Schleifen, Sackgassen oder Hin- und Herfahrten gibt). Dann Route entsprechend benennen, das Original löschen und die MapSource-Funktion zum Übertragen auf mein 660er nutzen. Danach taucht die Route auf dem Gerät unter Zieleingabe > Route direkt auf, wird ohne Neuberechnung geladen und funktioniert i.d.R. 1:1. Klingt zwar etwas umständlich, geht aber eigentlich schnell. Alle anderen Methoden führen bei mir zu Neuberechnung mit unsicherem Ausgang und wahrscheinlich noch mehr Gehampel beim Versuch, das zu korrigieren.
Viel Erfolg und beste Grüße
Christoph
so aus dem hohlen Bauch heraus meine ich, dass es den Ordner Garmin und darin gpx gibt, wo die Routen reingehören, z.B.
d:\Garmin\gpx
Höchstwahrscheinlich rechnet das 210 dann aber die Routen neu (falls sie nicht direkt angezeigt werden, auf "Extras > Eigene Dateien > Importieren" oder so, dann die in den Ordner kopierten Route[n] auswählen). Die Neuberechnung dauert bei dem Gerät ewig - das habe ich mal beim 201er eines Kumpels erlebt - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es die Route dabei zerhaut. Also vor Abfahrt noch mal am Gerät anzeigen.
Ich lade "fremde" Routen immer in mein Mapsource, das mit meinem 660er auf gleichem Kartenstand ist, dupliziere die Route und berechne die Kopie neu. Dann so hinzubbeln, dass sie zur ursprünglichen Route passt (dabei acht geben, dass es keine Schleifen, Sackgassen oder Hin- und Herfahrten gibt). Dann Route entsprechend benennen, das Original löschen und die MapSource-Funktion zum Übertragen auf mein 660er nutzen. Danach taucht die Route auf dem Gerät unter Zieleingabe > Route direkt auf, wird ohne Neuberechnung geladen und funktioniert i.d.R. 1:1. Klingt zwar etwas umständlich, geht aber eigentlich schnell. Alle anderen Methoden führen bei mir zu Neuberechnung mit unsicherem Ausgang und wahrscheinlich noch mehr Gehampel beim Versuch, das zu korrigieren.
Viel Erfolg und beste Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- deBubb
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 58
- Modell: DP04
Mit meinem 210 mache ich dies genauso wie Christoph 
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
- scuderia
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 21000
Dank und Anerkennung!
Jetzt funktioniert das 210er ( abgesehen vom schwachen Prozessor ) tadellos.
Hab einfach auf der GARMIN Ebene einen GPX-Ordner erstellt und die Dateien da rein kopiert.
Dann noch das Navi neu gestartet, "Eigene Dateien suchen", gefundene Dateien "Installieren", fertig.
Salve, Mario
Jetzt funktioniert das 210er ( abgesehen vom schwachen Prozessor ) tadellos.
Hab einfach auf der GARMIN Ebene einen GPX-Ordner erstellt und die Dateien da rein kopiert.
Dann noch das Navi neu gestartet, "Eigene Dateien suchen", gefundene Dateien "Installieren", fertig.
Salve, Mario
www.motorradkopf.at