Garmin zümo 220/210

Pitterl

Garmin zümo 220/210

Beitrag von Pitterl »

Hi,
Ich habe das Garmin Zumo 210 dran. Und es funzt hervorragend. Preislich lag es bei 295,-Euronen.
Was am besten ist, man kann die Tour am PC planen und dann übertragen.
Pitterl
Bild
Horscht

Re: Navigationsgerät gesucht, evtl. iPhone?

Beitrag von Horscht »

Hab das Zumo 220 vorher ca. 3 Jahre das TomTom.
Würde da, ich beide vergleichen kann, das Garmin vorziehen.
Es gibt hier tolle Angebote mit abschließbarer Halterung.
Hab die verstellbare Scheibenhalterung einschl. Navihalterung und bin zufrieden.
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin zümo 220/210

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Habe das hier mal abgetrennt - ist übersichtlicher, wenn es pro Navi einen Thread gibt.

Zum Thema: Ich interessiere mich auch für das 220. Habe aber gelesen, dass es mittels eines einfachen USB-Steckers mit Strom versorgt wird, was eine weniger stabile und dauerhafte Verbindung sein soll wie das Dock beim 660er. Könnt Ihr das bestätigen?

Die wackelige Stromversorgung ist nämlich der Punkt, der mich am meisten an meinem Tomtom Rider 2nd ed. aufregt.

Danke & Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Hi Christoph,
Keine Probleme mit der Stromversorgung. In der Originalhalterung perfekt. Bei der abschließbaren touratechvariante ist es eine frimelei den Stecker hereinzubekommen.
Habe deshalb wieder das Original dran.
Pitterl
acrosan

Beitrag von acrosan »

Bikergate hat geschrieben:Hi,
Ich habe das Garmin Zumo 210 dran. Und es funzt hervorragend. Preislich lag es bei 295,-Euronen.
Was am besten ist, man kann die Tour am PC planen und dann übertragen.
Pitterl
Bild
Pitterl, da mußt Du mir jetzt mal helfen. Habe auch das 210er, wenn ich eine Tour plane und dann übertrage, scheint das zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich keine Fehlermeldung. Wo aber kann ich am/im Gerät die Toure dann abrufen? Ich finde die jedenfalls nicht wieder :oops:
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Du machst nach der Übertragung Eigene Daten auf und klickst dann auf Route aus Datei importieren. Dann gehst Du auf Routen und dann müßte die da sein.
Pitterl
AndreasD

Beitrag von AndreasD »

Ich habe auch das Zumo 220 und bin mit dem Mini-USB-Stecker im 90 Grad Winkel sehr zufrieden. Selbst bei starkem Regen dringt kein Wasser zwischen Gerät und Originalhalter. Die Stecker sitzen perfekt, sowohl im Gerät als auch in der Bordsteckdose. Mein Zumo 220 habe ich mittels Kugelhalter mittig am Lenker positioniert.
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Noch was anderes. Hatte gestern eine Pause gemacht und das Navi auf der XT belassen. Es stand in der vollen Sonne. Nach dem Biergarten hat das Gerät total gesponnen.
Hat sich immer selbstständig ein und aus geschaltet und zeigte dann eine USB Verbindung zum PC an.
Habe es dann auskühlen lassen und dann ging es wieder normal.
Also Jungs immer das Navi raus in der vollen Sonne.
Pitterl
kaja

Re: Garmin 340LM

Beitrag von kaja »

Nur mal so am Rande,

mein Zumo 220 schaltete sich nach Ablauf der Garatie immer häufiger während der Fahrt aus, zeigte ein PC-Symbol, Karte verschwand hin und wieder, oder forderte mich auf, daß Navi nicht während der Fahrt zu beienen.....

Bisher konnte mir keiner helfen, sonst zufrieden, aber bald wirds wohl das Tripy.
Bin m.d. Haltbarkeit von Garmin NICHT überzeugt, sonsts find ichs klasse.

Bin nich der Einzige mit genau diesem Problem.....

Gruß
kaja
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Garmin 340LM

Beitrag von rubbergum »

kaja hat geschrieben:... mein Zumo 220 schaltete sich nach Ablauf der Garatie immer häufiger während der Fahrt aus, zeigte ein PC-Symbol, Karte verschwand hin und wieder, oder forderte mich auf, daß Navi nicht während der Fahrt zu beienen.....
Ohne SD-Karte checken bzw. die letzte Firmware drüberbügeln (auch wenn schon vorhanden). Falls du das nicht ohnehin schon probiert hast.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Navigation“