Einbau Ort für eine Baehr Funkanlage

Antworten
Raubritter
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Einbau Ort für eine Baehr Funkanlage

Beitrag von Raubritter »

Hallo Leute,
nach 13 Jahren BMW steht ab kommende Woche eine XTZ1200 in der Garage. An der BMW hatte ich eine Baehr Funkanlage, die soll natürlich auch an das neue Bike. Um mit dem Händler den geschalteten Stromanschluss zu klären, wäre es sinnvoll zu wissen wo man die Funkanl. unterbringen kann. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht? Wäre schön von euch zu lesen.
Viele Grüße
Bernd
stev

Re: Einbau Ort für eine Baehr Funkanlage

Beitrag von stev »

Ist das eine Anlage über Kabel? Darf ich fragen warum du nicht eine drahtlose verwendest? Würde mich interessieren was das für Vorteile hat.
Raubritter
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 10200
Modell: DP04

Beitrag von Raubritter »

Es ist eine Kabel gebundene Anlage. Damals gab es von der Firma Barehr keine Bluetooth Anl. Und ich bin damit bestens zufrieden. Bei der BMW hab ich sie im Heck (Werkzeugfach) untergebracht. Das Anschlusskabel ist nicht besonders lang, daher muss der Händler wissen wie lang er mir das Kabel unter die Sitzbank legen soll. Also, wo habt ihr die Anlage untergebracht?
Gruß
Bernd
Caschi1967

Beitrag von Caschi1967 »

Hab zwar keine Funkanlage....aber unter der Sozius-Sitzbank findet sich Platz für z.B. eine Alarmanlage oder vielleicht auch eine Funkanlage.
Gruss Caschi
Logu

Beitrag von Logu »

Fahre auch Draht-gebunden und PMR. ( Autocom-Anlage) mit Sozius-Anschluss und div. Eingängen wie Navi, PMR, Telefon evtl. Radio. Wie will man sich auch sonst in einer Gruppe zwischen 9 und 22 Maschinen unterhalten.
Dafür kann man das Bluetooth "Zeug" nicht gebrauchen. Unter der Sitzbank ist genug platz dafür.
rainer gustav
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01

Beitrag von rainer gustav »

Ich weiss ja nicht wie gross sie ist, aber das Werkzeugkastenfach (unter der rechten Frontverkleidung) bietet auch noch Platz. Hierbei würde ich die Anlage jedoch vor Spritzwasser schützen.
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

Ich habe meine autocom unter dem Fahrersitz.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“