Custom Adventure-Cockpit

jogyjogy

Re: Custom Adventure-Cockpit

Beitrag von jogyjogy »

Also das hat schon nix mehr mit basteln zu tun das ist schon können .
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
stev

Beitrag von stev »

Helmut hat geschrieben:Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Eine analoge Anzeige ist von der Ablesbarkeit einfach ungeschlagen. Kann ich gut verstehen.
Ich habe auch schon mit Stellmotoren ein wenig angefangen herumzuexperimentieren. Also das nächste Cockpit hat dann wahrscheinlich zumindest einen analogen Drehzahlmesser. :)
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100

Beitrag von Yeti »

Helmut hat geschrieben:Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen
Hat das mit der eingestandenen Leseschwäche etwas mit Deinen Augen zu tun :lol: ? Mann, jetzt kokettierst Du aber mächtig. Ich - fühle mich noch nicht so alt ;) - habe mir heute meine Motorradfahr-Sonnenbrille mit neuen Bifocal-Gläsern abgeholt. Die bringen's echt. Da siehst Du sogar Sachen, die gibt es noch garnicht ;) . Spaß beiseite (obwohl das mit den Gläsern stimmt): Als konservativer Mensch mag ich eigentlich analoge Anzeigen auch lieber > Armbanduhr. Bei der :xt12: mußte ich mich halt umgewöhnen, wobei ich schon froh bin, daß der DZM noch nicht in gebogener Lineal-Skala ausgeführt ist - sorry :oops: .
Da meine Automarke warum auch immer den DZM rechts und den Tacho links sitzen hat, befindet sich die 60 km/h-Anzeige bei der 9-Uhr-Position, also irgendwo da außen > sehr unpraktisch. Deshalb stellte ich mir die Geschwindigkeitsanzeige zentral ins Display in der Version anasprachdiewahrheit. Vorteil: Den Poker bei Blitzkisten bekomme ich besser hin, denn so genau könnte ich 54 auf der Uhr nicht ablesen. Überzeugt Dich das ?

I hope so, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
BastiXT

Beitrag von BastiXT »

:daumen: i Das ist wirklich sehr cool :klatsch:
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Stev: kauf Dir erstmal eine dicke Kette für die ehrwürdige Lady... nicht das sie wieder von alleine weg will :lol:

Dickes Kompliment für diese Arbeit, die das Wort "basteln" schon nicht mehr verdient.

Gruß aus Düsseldorf aber im Herzen im Wiener

Jürgen
Stefan_L
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01

Beitrag von Stefan_L »

Hervorragend!!!!
Mit welcher HW arbeitest Du und in welcher Sprache ist die FW geschrieben?
Warum Stellmotoren für eine analoge Anzeige? Ein Analogausgang auf einen elektronischen Drehzahlmesser wäre meine erste Idee zur Umsetzung.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Ich persönlich finde ich das ganze als SPITZE.
wurde sofort sowas haben.
Supi dupi leistung.

Bild
Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

Hallo Stev!
Obwohl ich einigen - positiv gemeinten - Kritikpunkten etwas abgewinnen kann, finde ich Deine Leistung
phänomenal. Für mich, als elektronischen Neandertaler grenzt das schon an Zauberei ;)

L G aus der grünen Mark!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Helmut
Erstzulassung: 2022

Beitrag von Helmut »

Norton hat geschrieben:
FOXROMEO,FR schieß mich tot und jetzt NORTON. Was ist denn jetzt los :denker: ;)
:idea: midlife crisis :engel:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“