Custom Adventure-Cockpit
-
jogyjogy
Re: Custom Adventure-Cockpit
Also das hat schon nix mehr mit basteln zu tun das ist schon können .
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Custom Adventure-Cockpit
Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
stev
Re: Custom Adventure-Cockpit
Eine analoge Anzeige ist von der Ablesbarkeit einfach ungeschlagen. Kann ich gut verstehen.Helmut hat geschrieben:Die Leistung ist schon top, aber nix für ungut, meins wäre es nicht.
Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten eventuell Ganganzeige(muss nicht) würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen.
Ich habe auch schon mit Stellmotoren ein wenig angefangen herumzuexperimentieren. Also das nächste Cockpit hat dann wahrscheinlich zumindest einen analogen Drehzahlmesser.
-
Yeti
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Custom Adventure-Cockpit
Hat das mit der eingestandenen Leseschwäche etwas mit Deinen Augen zu tunHelmut hat geschrieben:Zwei schöne analoge Anzeigen, Drehzahl und Tachometer. Tageskilometer und Tankuhr integriert plus die nötigen Kontrolleuchten würden mir als nicht mehr so jungen und mit einer altersbedingten Leseschwäche schon reichen
Da meine Automarke warum auch immer den DZM rechts und den Tacho links sitzen hat, befindet sich die 60 km/h-Anzeige bei der 9-Uhr-Position, also irgendwo da außen > sehr unpraktisch. Deshalb stellte ich mir die Geschwindigkeitsanzeige zentral ins Display in der Version anasprachdiewahrheit. Vorteil: Den Poker bei Blitzkisten bekomme ich besser hin, denn so genau könnte ich 54 auf der Uhr nicht ablesen. Überzeugt Dich das ?
I hope so, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
juergen007
Re: Custom Adventure-Cockpit
Stev: kauf Dir erstmal eine dicke Kette für die ehrwürdige Lady... nicht das sie wieder von alleine weg will
Dickes Kompliment für diese Arbeit, die das Wort "basteln" schon nicht mehr verdient.
Gruß aus Düsseldorf aber im Herzen im Wiener
Jürgen
Dickes Kompliment für diese Arbeit, die das Wort "basteln" schon nicht mehr verdient.
Gruß aus Düsseldorf aber im Herzen im Wiener
Jürgen
- Stefan_L
- Beiträge: 637
- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 37200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin-Marienfelde
Re: Custom Adventure-Cockpit
Hervorragend!!!!
Mit welcher HW arbeitest Du und in welcher Sprache ist die FW geschrieben?
Warum Stellmotoren für eine analoge Anzeige? Ein Analogausgang auf einen elektronischen Drehzahlmesser wäre meine erste Idee zur Umsetzung.
Mit welcher HW arbeitest Du und in welcher Sprache ist die FW geschrieben?
Warum Stellmotoren für eine analoge Anzeige? Ein Analogausgang auf einen elektronischen Drehzahlmesser wäre meine erste Idee zur Umsetzung.
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
-
Techno-Alf
Re: Custom Adventure-Cockpit
Ich persönlich finde ich das ganze als SPITZE.
wurde sofort sowas haben.
Supi dupi leistung.

wurde sofort sowas haben.
Supi dupi leistung.

- Norton
- Beiträge: 1472
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Custom Adventure-Cockpit
Hallo Stev!
Obwohl ich einigen - positiv gemeinten - Kritikpunkten etwas abgewinnen kann, finde ich Deine Leistung
phänomenal. Für mich, als elektronischen Neandertaler grenzt das schon an Zauberei
L G aus der grünen Mark!
Obwohl ich einigen - positiv gemeinten - Kritikpunkten etwas abgewinnen kann, finde ich Deine Leistung
phänomenal. Für mich, als elektronischen Neandertaler grenzt das schon an Zauberei
L G aus der grünen Mark!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Custom Adventure-Cockpit
FOXROMEO,FR schieß mich tot und jetzt NORTON. Was ist denn jetzt losNorton hat geschrieben:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut