Leone blu hat geschrieben:Zörnie hat geschrieben:jalla hat geschrieben:Man müsste schon ein Vollpfosten sein, wenn man in unübersichtlichen Kurven seine Rübe schön dem Gegenverkehr zum Abschuss hinhält.
Also von diesen gibt es doch eine ganze Menge. Ob die sich allerdings davon beeindrucken lassen, dass ihre Dummheit nicht mehr erlaubt ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.
Dann sollten die ihr Ohr mal auf eine heiße Herdplatte legen - dann können sie riechen, wie blöd sie sind!
Ciao, R.
Das ist jetzt in eine typische Stammtischdiskussion ausgeartet, bei der dem jeweils anderen Extrempositionen vorgeworfen werden, während man in Wahrheit nur wenig auseinander liegt.
Natürlich fahre ich in der Linkskurve nicht am Mittelstrich tangierend mit dem Oberkörper über der anderen Fahrbahn, wenn mir ein Omnibus - damit da jetzt keiner einhakt: Das gilt auch bei anderen Fahrzeugen - entgegenkommt oder ich diese Ecke nicht einsehen kann. Es soll mir aber keiner erzählen, der brav mit 100 km/h (?) mit 30 cm Abstand zur rechten weißen Linie fährt, daß er das auch in einem kurzen Linksknick macht, bei dem er dazu auf 60 oder weniger verzögern müßte. Wer das sagt, der lügt oder, was noch wahrscheinlicher ist, er fährt weiter innen und
weiß es garnicht 
Mir haben solch angeblichen "Gesundheitsfahrer" schon viel erzählt über Tempolimits usw. Dann bin ich mit so einem mal eine größere Strecke im Auto mitgefahren - ach Du heiliger Strohsack, hätte da z.B. bei jeder 70er Beschränkung ein Blitzer gestanden, der würde in 10 Jahren noch zu Fuß gehen.
Und noch etwas: Man kann ja hier viel lesen über Schalldämpfer, bei den "soundmäßig noch bissl was geht" oder irgendein Tuning oder eine "Probefahrt", bevor das Saisonkennzeichen das zuläßt, oder oder oder... Und ausgerechnet mit dem Rechtsfahren nehmt Ihr es so genau mit der STVO

Bedaure, ich bin zwar schon etwas älter, aber nicht mit dem Klammersack gepudert.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT