Montage TomTom Rider an ZE

Reko
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Montage TomTom Rider an ZE

Beitrag von Reko »

Hallo!
Ich habe zwar nicht die ZE aber die Scheibeverstellung von Touratech. Bei glatten Straßen kein Problem. Sobald es etwas uneben wird denkst du das kommt dir alles entgegen geflogen und ablesen geht gar nicht.
Ich komme grade von Yamaha und da haben wir es mal vergleichen (ZE und Touratech)weil ein anderer Kunde das gleiche Problem hat.
Ich habe meine Stange jetzt so dicht es ging über dem Tacho befestigt um die Schwingungen zu minimieren.

Gruß Denny
Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Fun-biker »

Ich habe ebenfalls das Navi an einer Querstange über dem Tacho. In meinem Fall hab ich die OTR Lösung montiert, da ebenfalls eine DP01.
Montiert habe eine Touratech Navi Halterung. Vorteil eine Robuste vibrations- gedämpfte Navi Halterung. Da das Navi zu tief über dem Tacho sitzt verwende ich die kürzeste RAM Mount Stange. Das ganz ist super ablesbar und bedienbar auch wenn es über Schotter geht.
Vor Jahren hatte ich die Rider1 originalen Motorrad Halterung verbaut und musst feststellen das sich der Plastikbügel, welcher das Navi in Position halten soll irgendwie gelängt hat. Folge war das Navi hatte keine permanenten Kontakt in der Halterung. Das war der Punkt um auf die Touratech Halterung umzusteigen.
Gruß
Volker
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Gasol hat geschrieben:Der Durchmesser ist 12,8mm (~1/2 Zoll + Lack ). ZE Bj.14

Gasol
Vielen Dank! Ein Kollege hat gerade auch an seiner 2015er gemessen und ist auf 12,75 mm gekommen. Das ist scheinbar ein ganz genauer. Bei dem zählt jedes 100stel.
FarinU

Beitrag von FarinU »

Ich wärme das Thema mal wieder auf :mrgreen: meine hat auch die Querstrebe serienmäßig, was mir auf den Keks geht, ist das diese nicht genau 12mm als Durchmesser hat. Habt ihr die Schelle zurechtgefeilt? oder gibt es auch eine einfache Lösung z.B. Läß sich ein Kit für die DP01 verwenden.
Antworten

Zurück zu „Navigation“