Bei allem Verständnis und freundlichen Worten, die auch ich für die Kawa und den guten Motor gefunden habe, gibts natürlich elementare Unterschiede zu einer klassischen Reiseenduro und hier spricht man ja meist über die
Die Versys wird hier in NRW um ca. 10.500-11.000 Euronen gehandelt ( ohne Köfferchen ) was ein attraktives Angebot ist. Als Crossover und Tourer ok, i.d.R. kaufe ich mir aber eine Reiseenduro, weil die von mir befahrenen Strassenlage nicht immer dem deutschen Autobahnnetz entspricht.
Der Kühler der Versys liegt immer noch im Einschlagfeld aller Steinschläge ( also Kühlerschutz dran ), der Federkomfort ist auf Road ausgelegt. Sitzbank nicht höhenverstellbar u.s.w.
Der einzige Grund warum ich die

fahre ist Komfort, Langstreckentauglichkeit und Zuverlässigkeit und sie muss mindestens 80.000 km schaffen, ohne mich "arm" zu machen.
Jetzt habe ich "Halbzeit", mal sehen....
Also swingt die Versys im Bereich Aprilia Caponard, Duc Multi, Honda Crosstourer oder Runner, ja und da gewinnt sie doch schon durch den Einstiegspreis.
Fazit: optisch besser geworden, Auspuff sieht man beim Fahren nicht, ja und Stefan ich glaube alle freuen sich auf eine gemeinsame Tour mit Dir.
