Kawasaki Versys 1000 Tourer

juergen007

Re: Kawasaki Versys 1000 Tourer

Beitrag von juergen007 »

Franki hat geschrieben:heute hat mich so'n Ding versägt auf dem Wasserfluh-Pass. Sah souverän aus. Ich find' auch die 1000 SX nicht schlecht. Die können schon 'was bei den Grünen. Und die Motoren halten, soweit ich weiß. Respekt!
Du weisst aber schon dass Du nicht im Kawasaki Forum bist oder? Wie kann sich denn mit unseren sportlichen und agilen Schiffsdieseln von einer Kawa versägen lassen...???

Spätestens aber bei der Kettenpflege holst Du sie wieder

Kardan vor noch ein Tor....
Franki

Beitrag von Franki »

der oder die hatte auch nicht 30 bis 40 Kilo Gepäck am Heckrahmen baumeln - und bestimmt 25 Kilo weniger Speck auf den Rippen :krank: :mrgreen:
Umsteiger
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Die ersten 500 Km haben wir hinter uns gebracht, ein wenig müssen wir uns noch
aneinander gewöhnen. :-) Bin noch dabei das Fahrwerk auf meine Wünsche abzustimmen.
Ich kann aber schon sagen das man mit ihr sehr zügig fahren kann. :mrgreen:
Das Sitzmöbel macht einen guten Eindruck, und Popöchen hat noch keine Warnmeldung abgegeben.
(Tour ca. 350 Km) Der Motor ist ein Sahnestück, selbst bei momentan nur 5000 U/min
bin ich begeistert.
Gruß Stefan
juergen007

Beitrag von juergen007 »

....und ab 6.000 Umdrehungen zündet die den Nachbrenner... da kannst Du Dich schon drauf freuen....

Kann ich auch nur schreiben weil die Versys ja ein "Crossover" ist und daher kein Wettbewerber zur :xt12: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja,Ja der Kawa Vierzylinder ist schon ein schönes Motörchen :klatsch:
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

juergen007 hat geschrieben:
Franki hat geschrieben:heute hat mich so'n Ding versägt auf dem Wasserfluh-Pass. Sah souverän aus. Ich find' auch die 1000 SX nicht schlecht. Die können schon 'was bei den Grünen. Und die Motoren halten, soweit ich weiß. Respekt!
Du weisst aber schon dass Du nicht im Kawasaki Forum bist oder? Wie kann sich denn mit unseren sportlichen und agilen Schiffsdieseln von einer Kawa versägen lassen...???

Spätestens aber bei der Kettenpflege holst Du sie wieder

Kardan vor noch ein Tor....
Versägen lassen liegt zu 95% am Fahrer und nicht am Motorrad ;) Und im übrigen ist das auch Wurscht, denn irgendeiner ist immer schneller.

Die Versys macht keinen schlechten Eindruck, obwohl mir 4 Zylinder grundsätzlich 2 zu viel wären. Und ich würde nicht ständig unentgeltlich Werbung für einen Energie-Drink fahren wollen.
Umsteiger

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Ich auch nicht, deshalb wird das Monsterzeichen auch verschwinden.
Aber fahren war erst mal wichtiger. :-)
Gruß Stefan
Rentner

Beitrag von Rentner »

Hi,
viel Spaß damit!
Die neue Versys hat sich ja optisch deutlich verbessert :daumen:
Ich bin auch gar nicht so abgeneigt mal einen seidenweichen 4-Zylinder zu fahren, nur ob sich meine 1,93m da genau so wohl fühlen...
Sitzhöhe ist 850mm, oder?
Kann man den Sitz höhenverstellen oder gibt es evtl. einen höheren Sitz von Kawasaki?
Der Zubehörhandel haut ja noch nicht so viel raus! Liegt wohl auch an den eher geringen Stückzahlen des Vorgängers

Gruß
Stephan
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von cruiser13 »

Also, ich bin ehrlich: mein Ding ist sie nicht, auch optisch nicht. :daumen_ab: Und für einen Vierzylinder konnte ich mich auch noch nie erwärmen, mir sind Zweizylinder am liebsten, wobei die Dreizylinder-Motoren von Triumph auch erste Sahne sind.Aber wie schon geschrieben: Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle das Gleiche fahren.

Gruß aus München :winken:
Peter
Umsteiger

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Es gibt eine Gelsitzbank die etwas höher ist.
Gruß Stefan
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Find die sehr schön, nur der auspuff stört mich, passt einfach nicht ganz in bild.
Natürlich , meiner Meinung.
Gratuliere.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“