Ganganzeige ???

Floh
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Ganganzeige ???

Beitrag von Floh »

Dann melde ich mich mal zu Wort! :mrgreen:

Wie Volker schon richtig gesagt hat, wer eine Ganganzeige haben möchte die auch bei gezogener Kupplung funktioniert, sollte sich mal die von Racetronics anschauen:
https://www.ssl-id.de/www.racetronics.d ... tart=0&nr=

Ich selbst habe die montiert und bin nach anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten sehr zufrieden damit.
Ganganzeige von Racetronics
Ganganzeige von Racetronics
Schaut mal hier dort habe ich den Einbau beschrieben
viewtopic.php?f=9&t=405&start=50

Gruß
Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1100 ATAS

Gruß Norbert
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Danke Floh das sieht doch prima aus !!!!!
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Es gab mal einen Anbieter der baute die Anzeige ins Cockpit , Tacho oder Drehzahlmesser ein . Hat das jemand schon mal gesehen . Gibt's den noch . Bin ich irgendwann mal drauf gestoßen . Sah klasse aus . Ich weiß nur die Webseite nicht mehr.
Fun-biker
Erstzulassung: 2025
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Fun-biker »

Ist auch Racetronic. Da musst du das Cocpit hinschicken und die bauen dir die Anzeige für den Gabg dort ein. Den Rest musst du selbst ans Bike bauen. Ist das gleich wie bei Floh.
Gruß
Volker
Südländer

Beitrag von Südländer »

habe auch die von Racetronic, max. 1x am Tag, wenn man sich verschaltet bei abruptem Stehenbleiben oder so spinnt sie kurz ...
Dann muss man einmal zurück in die Erste und dann ists wieder OK. :daumen:
Ich möchte sie nicht missen :klatsch:
Warum ich mich melde:
für mich ist die Ganganzeige nur so gut und hilfreich, wie man sie einwandfrei sieht.
Drum ... siehe mein Foto :-)
Bei mir ist das Teil von Racetronic auf der Stange von der TT-Scheibenverstellung + Navihalterung montiert - direkt neben dem Zumo
Wenn ich die Informationsquelle, in welchem Gang ich gerade dahingurke, erst suchen muss - sprich nach unten gucken muss ... :roll:
Dann pfeif ich drauf :lol:
Ist halt meine Meinung
LG
Tilman :winken:
Dateianhänge
P1210218.JPG
Südländer

Beitrag von Südländer »

Nachschlag nicht direkt zu dem Thema:
falls wer das Foto von meinem vorigen Post so richtig groß macht, sieht man am Tacho, wie warm es da war :hirn:
stimmt wirklich, der Wert.
Bin trotz 100km/h nie unter 98°C Motortemperatur gekommen. Und beim Stehenbleiben begann der Lüfter einen ganzen Tag lang spätestens nach 15 Sekunden an zu sausen.
Dazu hoff ich bald mehr ...
LG
haisaida

Beitrag von haisaida »

Steht da 41° oder hab ich das falsch abgelesen :shock:
haisaida

Beitrag von haisaida »

Racetronic hat inzwischen auch universalhalter für die Ganganzeige bzw. deren Taster unten am Schaltgestänge!
Südländer

Beitrag von Südländer »

haisaida hat geschrieben:Steht da 41° oder hab ich das falsch abgelesen :shock:
47°C !!!!!!
es war so heiß, dass man nur mit voll geschlossenem Visier fahren konnte, weil der Fahrtwind - wenn er einem scharf durch den Schlitz in den Helm geblasen hat - schmerzhaft in Augen und Nase war. :stern:
Alles hat an dem Rekordtag 240 km durchgehalten - Maschine, Mann + Sozia :daumen:
LG
haisaida

Beitrag von haisaida »

BOOOAAAA, des is krass :)
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“