Hallo Cracker
Ich war noch nicht mit dem Motorrad auf Korsika unterwegs, aber immerhin mit dem PW. Würde Dir auch vorallem die Westküste ans Herz legen, die ist wunderschön und bietet kurvige Strassen à gogo. Die Ostküste ist dagegen eher Flach, die Strassen weniger kurvig und weniger abwechslungsreich.
Wir sind ab Bastia gegen den Uhrzeigersinn der Westküste entlang nach Bonifacio und anschliessend im Landesinnern (ebenfalls sehr empfehlenswert) wieder zurück nach Bastia gefahren. Mit dem Motorrad würde ich das wohl wieder genauso machen. Das ganze gemütlich in 11 Tagen mit An- und Rückfahrt.
Falls Du durch die Schweiz anreisen willst (wie geschrieben) würde sich von Frankreich her kommend die Strecke über Basel - Bern - Thun anbieten. Dann ab Kandersteg per Motorradverlad durch den Lötschbergtunnel ins Wallis und über den Simplonpass nach Italien. Danach gehts dann in sicherem Abstand von Mailand recht flott runter an die Küste nach Genua bzw. Savona.
Die höchsten Pässe hier wie Grimsel, Susten oder Gotthard sind noch geschlossen und werden wohl erst in ein paar Wochen geöffnet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnelle Genesung und eine gute Reise, sollte es doch noch klappen.
Korsika Mai 2015
-
Cracker
Re: Korsika Mai 2015
Korsika muss warten, hab mich wg der Nierengeschichte darauf beschränkt auf dem Festland zu bleiben, toure gerade durch Süd Frankreich, Ardeche, Canyon du Verdon.... auch mal wieder eine Reise wert