Gaszug nervt...

Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Gaszug nervt...

Beitrag von Tequila »

Na wenn du nicht kapierst, wo das Problem ist, dann schau mal wo ein Fahrer seine Augen hat, der 10 cm kleiner ist als du und der auf der unteren Position sitzt. :roll:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Yeti
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 50100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Gaszug nervt ?

Beitrag von Yeti »

Hallo Tequila,

ich dachte schon, ob ich mein Bild mal wieder reinstelle. Du hast es mir abgenommen. Kann ich bei DER Fürsorge erwachsen werden ?
Vielleicht mache ich noch ein Bild aus Fahrerperspektive (1,98m, Sitz in oberer Position). Das bekommst Du dann und darfst es unbeschränkt verwenden. Ist das ein Angebot :winken: ?

Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Bergbiber
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000

Beitrag von Bergbiber »

Also ich hab das "Problem" gelöstwie Yeti. :daumen: Nur liegt der Gaszug vermutlich etwas tiefer, denn ich bin nur 1.66m klein :lol: und musste dieses Ding ja irgendwie aus meinem Sichtfeld bringen. Irgendwie konnte ich nie die Uhrzeit sehen. :( ;)
Aber Du musst Dir halt selber was einfallen lassen oder Dir im Forum was abschauen. Dann klappts auch mit dem Mopped fahren! :mrgreen:
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024

Re: Gaszug nervt ?

Beitrag von Tequila »

Yeti hat geschrieben:Hallo Tequila,

ich dachte schon, ob ich mein Bild mal wieder reinstelle. Du hast es mir abgenommen. Kann ich bei DER Fürsorge erwachsen werden ?
Vielleicht mache ich noch ein Bild aus Fahrerperspektive (1,98m, Sitz in oberer Position). Das bekommst Du dann und darfst es unbeschränkt verwenden. Ist das ein Angebot :winken: ?

Schönen Tag, Yeti.
Na, ich dachte, das wär` okay da ich dein Bild lediglich aus einem anderen thread hier rein kopiert habe :engel:
Aber ein Bild aus Fahrerperspektive wär` natürlich toll :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Yammierider

Beitrag von Yammierider »

Hallo Frank,

das Problem ist nicht die Sicht, wie ich schon sagte, sondern 1. Es sieht sch.. aus, und 2. Jedesmal ein Gefummel mit dem Zündschlüssel, weil man tierisch aufpassen muss, dass man nicht am Gaszug hängen bleibt und unfreiwillig was rausreisst.

Gruss
Rainer
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Yammierider hat geschrieben: 1. Es sieht sch.. aus, und 2. Jedesmal ein Gefummel mit dem Zündschlüssel, weil man tierisch aufpassen muss, dass man nicht am Gaszug hängen bleibt und unfreiwillig was rausreisst.
zur Optik: Geschmacksache,.... früher haben wir extra an den Mofa's und Moppeds die Gasgriffe auf Magura-Cross-Kurzgas umgebaut. weniger wegen des kurzen Gasdreh-Weg, sondern wegen der cooleren Optik ;-)

Gefummel mit dem Zündschlüssel: also das Schloss als solches ist bei meiner :xt12: auch ab und an bisschen hakelig und fummlig, aber der Gaszug oder andere Kabeleien waren dabei nie das Problem. Und was willst du rausreißen dabei? ich denke dass ein Stahl-Drahtseilzug immer noch nicht durch Menschliche Handkraft auseinandergerissen werden kann.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Yammierider

Beitrag von Yammierider »

Hallo Varaderokalle,
ich finde einfach, es sieht etwas unaufgeräumt aus, die anderen Züge und Leitungen sind ja auch sauber und unauffällig verlegt. Und der Geschmack kann sich ja auch seit den seligen Mofa-Tagen mal ändern, ich möchte jedenfalls nicht, dass mein 15000-Euro-Motorrad wie ein selbstverbasteltes Mofa ausschaut. Und was die Fummelei angeht, ich meinte nicht, dass das Zündschloss an sich hakelig ist (was sollten daran denn anders verlegte Gaszüge ändern???????), im Gegenteil, es ist leichtgängiger als alle anderen zuvor, sondern es ist fummelig, weil es nicht so schön frei zugänglich ist, vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch von der Vmax, die ich vorher hatte, verwöhnt.
Problem ist aber gelöst, 2 Kabelbinder dran, Lenkeinschlag re und li geprüft, kein unfreiwilliges Gasgeben bemerkt, und es sieht deutlich besser aus.
Vielen Dank an alle für eure Tipps und Anregungen
Allzeit gute Fahrt
Rainer
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“