Vor der Entscheidung....

pejott

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von pejott »

und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg :mrgreen:
Zörnie

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von Zörnie »

pejott hat geschrieben:und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg :mrgreen:
So sollte es ja eigentlich bei ähnlichen Leistungs- und Gewichtsdaten auch sein :-)
superxt

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von superxt »

Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5492
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von Helmut »

superxt hat geschrieben: Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Mehr Leistung bekommt sie nicht. Du hast „nur“ die VOLLE Leistung in den unteren Gängen (1-3).
Die Dicke wird dann nicht abgeriegelt. Sie Zieht dann sauber durch bis zum ROTEN Bereich.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
superxt

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von superxt »

Das machen andere Motorräder ab Werk ohne entdrosselung,und für was soll das gut sein...ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen,allerdings bin ich noch am einfahren.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5492
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von Helmut »

Es soll angeblich dafür gut sein, dass die Dicke die Geräusch und Emissionswerte einhält.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Zörnie

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von Zörnie »

superxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Naja, 20 kg vielleicht objektiv, gefühlt 50 kg. Dazu kommen noch ein paar PS mehr bei der GS und ein sportlicheres Fahrwerk. Da wird es schwer, mit der XT dranzubleiben. Bei der luftgekühlten GS sollte das aber möglich sein :-)
superxt

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von superxt »

Ahja,das machen Suzuki und BMW mit der Auspuffklappe,die nennen das dann nur anders,es wäre angeblich zur Drehmomentoptimierung
:lol:
Zörnie

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von Zörnie »

superxt hat geschrieben:Ahja,das machen Suzuki und BMW mit der Auspuffklappe,die nennen das dann nur anders,es wäre angeblich zur Drehmomentoptimierung
:lol:
Zumindest die luftgekühlte GS war mit der Klappe aber schon sehr grenzwertig laut :(
pejott

Re: Vor der Entscheidung....

Beitrag von pejott »

superxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Im S-Modus wird die enthemmte :xt12: richtig spritzig. Bei einer der nächsten Ausfahrten werden wir mal die Probe aufs Exempel machen :mrgreen:
OTR verspricht plus 25 NM und 20 PS Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“