Vor der Entscheidung....
-
pejott
Re: Vor der Entscheidung....
und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg 
-
Zörnie
Re: Vor der Entscheidung....
So sollte es ja eigentlich bei ähnlichen Leistungs- und Gewichtsdaten auch seinpejott hat geschrieben:und mit der Entfernung der Gangdrossel fährt dir auch keine 1200er GS mehr weg
-
superxt
Re: Vor der Entscheidung....
Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Vor der Entscheidung....
Mehr Leistung bekommt sie nicht. Du hast „nur“ die VOLLE Leistung in den unteren Gängen (1-3).superxt hat geschrieben: Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
Die Dicke wird dann nicht abgeriegelt. Sie Zieht dann sauber durch bis zum ROTEN Bereich.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
superxt
Re: Vor der Entscheidung....
Das machen andere Motorräder ab Werk ohne entdrosselung,und für was soll das gut sein...ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen,allerdings bin ich noch am einfahren.
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Vor der Entscheidung....
Es soll angeblich dafür gut sein, dass die Dicke die Geräusch und Emissionswerte einhält.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
Zörnie
Re: Vor der Entscheidung....
Naja, 20 kg vielleicht objektiv, gefühlt 50 kg. Dazu kommen noch ein paar PS mehr bei der GS und ein sportlicheres Fahrwerk. Da wird es schwer, mit der XT dranzubleiben. Bei der luftgekühlten GS sollte das aber möglich seinsuperxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
-
superxt
Re: Vor der Entscheidung....
Ahja,das machen Suzuki und BMW mit der Auspuffklappe,die nennen das dann nur anders,es wäre angeblich zur Drehmomentoptimierung

-
Zörnie
Re: Vor der Entscheidung....
Zumindest die luftgekühlte GS war mit der Klappe aber schon sehr grenzwertig lautsuperxt hat geschrieben:Ahja,das machen Suzuki und BMW mit der Auspuffklappe,die nennen das dann nur anders,es wäre angeblich zur Drehmomentoptimierung
-
pejott
Re: Vor der Entscheidung....
Im S-Modus wird die enthemmtesuperxt hat geschrieben:Naja,ich bin die neue GS vorm Kauf der XT Probe gefahren(lange genug),und da bin ich mir jetzt über deine Aussage nicht ganz so sicher,es besteht ja auch noch ein ganz schöner Gewichtsunterschied...
Was soll die Entdrosselung bewirken,ich dachte das wäre nur der Durchzug in den unteren Gängen,oder bekommt man mehr Leistung ?
OTR verspricht plus 25 NM und 20 PS Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich.