Anschieben

rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Anschieben

Beitrag von rubbergum »

Irrlander hat geschrieben:Nuja, wenn "mitleidig" bedeutet, ...
tja, wie sollen wir den wissen, was er damit meint. ohne ihm jetzt nahetreten zu wollen, aber mit den dürftigen angaben im eingangsthread bzw. der schwammigen aussage danach, wird es ohnehin beim rätselraten bleiben. nichts für ungut. :bier:
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
willwaldwege

Beitrag von willwaldwege »

@rubbergum sry, für genauere Angaben fehlt mir das Vokabular. Ist aber auch kein Drama. Es ist ja die Plauderecke, nicht die "ihr löst jetzt gefälligst meine technischen Probleme" - Ecke ;-)
SiriusBlack
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000

Beitrag von SiriusBlack »

Hatte mit meiner xtz auch ein kleines startproblem. batterie geladen - leergenuddelt, batterie geladen - leergenuddelt, selbst mit hilfe von vollgas geben beim starten nix.
Li -Akku geholt, reingebaut, trotz der leuchtenden LCD's auch leergenuddelt. Akku geladen, eingebaut, beim zweiten vollgasversuch.....rappelt, hust, hust und die diva :xt12: lief.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
rubbergum

Beitrag von rubbergum »

@Frawa
Da hattest du aber den klassischen Zickenalarm. Tipp fürs nächste Mal: Sicherung #4. Siehe Wiki.
LG, rubbergum
Zuletzt geändert von Christoph am Mi 18. Feb 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wiki-Link gesetzt
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
hobby-uli
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000

Beitrag von hobby-uli »

Hallo,

habe meine :xt12: am Sonntag bei :sonne: und tollem Wetter mit trockenen Strassen mal wieder ausgeführt.
Sie stand seit Ende November in der Garage. Kein Zwischenladen. Batterie war die ganze Zeit eingebaut und angeschlossen.
Der Zumo Halter ebenfalls.
Nach eimal kurzer Betätigung des Startknopfes ist sie angesprungen.
Zugegeben sonst dreht der Anlasser schon deutlich besser. Aber nach mindestens 12 Wochen gar nicht so schlecht.
Ach ja meine :xt12: ist EZ 2010 und die Batterie ist noch die Originale.

Ich hoffe allerdings, dass ich es jetzt nicht beschworen habe, dass sie demnächst den Geist aufgibt ;) . Wird halt im Mai 5 Jahre alt.

Gruß Uli
rubbergum

Beitrag von rubbergum »

hobby-uli hat geschrieben:... Sie stand seit Ende November in der Garage.
... Der Zumo Halter ebenfalls.
ja so eine garage im winter kann der batterielebenszeit schon gut tun.
hast du den halter etwa auf dauerplus?
lg, rubbergum
gasmann

Beitrag von gasmann »

Geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu...hab zwar immer noch kein neues moppett, weil`s einfach nicht passt, lese aber immer noch still mit da, tolles Forum :daumen:

Zum Thema: meiner Meinung nach liegt das auch an der ekelerregenden Biosch..ße, die man dem heutigen Sprit beimischt. Heutiger Sprit ist wahrscheinlich Monde Vom Qulitätsniveau von vor zwanzig Jahren entfernt. Die schnell entzündlichen Stoffe sind schon nach kurzer standzeit entfleucht.
Da ich auch drei moppett`s nach dem Winter wieder zum laufen bringen muß hier mal paar Tipps was Abhilfe schaffen könnte.
Was bedingt hilft:
- Vor Saisonende Super Plus tanken
- bei Saisonbeginn die Einspritzpumpe so lange "klickern" lassen bis nichts mehr zu hören ist...also Zündung an Pumpe, arbeiten lassen, 2min warten, Zündung wieder an....und so weiter bis Pumpe nicht mehr arbeitet.
Was sicher hilft:
-Bei Saisonende Benzinhan zu und Moppet absterben lassen. Musste mir da allerdings auch ne Verlängerung Basteln um da ranzukommen ( Thunderace)
-Bei Saisonbeginn...Sprit ablassen...ist aber mitunter sehr fummelig.
Bei Eintöppen langt es meist schon Die extrem nach links zu neigen bis die Soße aus dem Überlauf kommt.
Bei Einspritzern würde ich mal nach der Pumpe den Schlauch abziehen und bisschen Sprit rausfördern. Hab selbst noch ne 690 Smc R ,aber bis jetzt noch keine Probleme da die auch im Winter bei trockener Straße bewegt wird.
Zum Thema Batterie:
Sobald mit der Orginalen nich mehr viel geht , gleich auf Fremndstart gehen. Nur das gewährleistet gleichmäßig hohe Drehzahlen die es jetzt braucht damit die gute nicht hoffnungslos Absäuft.
Bei den neueren Dark Wader Elektronikpimpelmoppett`s antürlich erst Handbuch studieren um ewentuellen Kollateralschäden vorzubeugen ;)
Zörnie

Beitrag von Zörnie »

gasmann hat geschrieben:Geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu...hab zwar immer noch kein neues moppett, weil`s einfach nicht passt, lese aber immer noch still mit da, tolles Forum :daumen:

Zum Thema: meiner Meinung nach liegt das auch an der ekelerregenden Biosch..ße, die man dem heutigen Sprit beimischt. Heutiger Sprit ist wahrscheinlich Monde Vom Qulitätsniveau von vor zwanzig Jahren entfernt. Die schnell entzündlichen Stoffe sind schon nach kurzer standzeit entfleucht.
Da ich auch drei moppett`s nach dem Winter wieder zum laufen bringen muß hier mal paar Tipps was Abhilfe schaffen könnte.
Was bedingt hilft:
- Vor Saisonende Super Plus tanken
- bei Saisonbeginn die Einspritzpumpe so lange "klickern" lassen bis nichts mehr zu hören ist...also Zündung an Pumpe, arbeiten lassen, 2min warten, Zündung wieder an....und so weiter bis Pumpe nicht mehr arbeitet.
Was sicher hilft:
-Bei Saisonende Benzinhan zu und Moppet absterben lassen. Musste mir da allerdings auch ne Verlängerung Basteln um da ranzukommen ( Thunderace)
-Bei Saisonbeginn...Sprit ablassen...ist aber mitunter sehr fummelig.
Bei Eintöppen langt es meist schon Die extrem nach links zu neigen bis die Soße aus dem Überlauf kommt.
Bei Einspritzern würde ich mal nach der Pumpe den Schlauch abziehen und bisschen Sprit rausfördern. Hab selbst noch ne 690 Smc R ,aber bis jetzt noch keine Probleme da die auch im Winter bei trockener Straße bewegt wird.
Zum Thema Batterie:
Sobald mit der Orginalen nich mehr viel geht , gleich auf Fremndstart gehen. Nur das gewährleistet gleichmäßig hohe Drehzahlen die es jetzt braucht damit die gute nicht hoffnungslos Absäuft.
Bei den neueren Dark Wader Elektronikpimpelmoppett`s antürlich erst Handbuch studieren um ewentuellen Kollateralschäden vorzubeugen ;)
Klingt alles sehr modern und technisch erprobt ;) Ich finde, da tut es auch eine Art Regentanz ums Motorrad.
laichy
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 53000

Beitrag von laichy »

geht auch einfacher: Es gibt einschlägige Additive, die der Alterung des Kraftstoffs entgegen wirken.
Ein Beispiel http://www.bactofin.de/
Ich hab es seit Jahren drin (auch während der Saison als Korossionsschutz) - funtzt! :daumen:
Keep in mind: Opinions are like assholes - everybody's got one!
Reko
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Beitrag von Reko »

Das Kraftstoff nach so kurzer Zeit seine Wirkung verlieren soll halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Kleines Beispiel: mein letzen Oldie habe ich nach 12 Jahren und mit vollem Tank aus einer Scheune geholt. Ölwechsel neue Batterie und sprang sofort an. Der Sprit sah aus wie Apfelsaft
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“