Geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu...hab zwar immer noch kein neues moppett, weil`s einfach nicht passt, lese aber immer noch still mit da, tolles Forum
Zum Thema: meiner Meinung nach liegt das auch an der ekelerregenden Biosch..ße, die man dem heutigen Sprit beimischt. Heutiger Sprit ist wahrscheinlich Monde Vom Qulitätsniveau von vor zwanzig Jahren entfernt. Die schnell entzündlichen Stoffe sind schon nach kurzer standzeit entfleucht.
Da ich auch drei moppett`s nach dem Winter wieder zum laufen bringen muß hier mal paar Tipps was Abhilfe schaffen könnte.
Was bedingt hilft:
- Vor Saisonende Super Plus tanken
- bei Saisonbeginn die Einspritzpumpe so lange "klickern" lassen bis nichts mehr zu hören ist...also Zündung an Pumpe, arbeiten lassen, 2min warten, Zündung wieder an....und so weiter bis Pumpe nicht mehr arbeitet.
Was sicher hilft:
-Bei Saisonende Benzinhan zu und Moppet absterben lassen. Musste mir da allerdings auch ne Verlängerung Basteln um da ranzukommen ( Thunderace)
-Bei Saisonbeginn...Sprit ablassen...ist aber mitunter sehr fummelig.
Bei Eintöppen langt es meist schon Die extrem nach links zu neigen bis die Soße aus dem Überlauf kommt.
Bei Einspritzern würde ich mal nach der Pumpe den Schlauch abziehen und bisschen Sprit rausfördern. Hab selbst noch ne 690 Smc R ,aber bis jetzt noch keine Probleme da die auch im Winter bei trockener Straße bewegt wird.
Zum Thema Batterie:
Sobald mit der Orginalen nich mehr viel geht , gleich auf Fremndstart gehen. Nur das gewährleistet gleichmäßig hohe Drehzahlen die es jetzt braucht damit die gute nicht hoffnungslos Absäuft.
Bei den neueren Dark Wader Elektronikpimpelmoppett`s antürlich erst Handbuch studieren um ewentuellen Kollateralschäden vorzubeugen