Ich habs auch getan

Antworten
cruiser13
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Ich habs auch getan

Beitrag von cruiser13 »

So, ich habe jetzt auch zugeschlagen. Nachdem ich im Sommer alle in Frage kommenden Kandidaten außer der GS ausgiebig Probe gefahren habe und danach feststand, dass es eine :xt12: werden soll, habe ich eine Zeitlang den Markt beobachtet. Da es für mich das zweite Motorrad im Stall ist (die Begeisterung meiner Holden hält sich in Grenzen), war für mich klar, dass eher eine Gebrauchte mit möglischt wenigen Kilometern in Frage kommt als eine Neue.

Und jetzt habe ich sie gefunden. Habe beim Händler eine aus Vorführbeständen ergattert, sehr gepflegtes Bike in Blau mit knapp 9000 Kilometern auf der Uhr. Dabei sind Alu-Motorschutz, Sturzbügel, eine Griffheizung, eine vom Händler angebaute Ganganzeige (was ich persönlich sehr praktisch finde), Nebelscheinwerfer, eine zweite, etwas schmaler geschnittene Sitzbank, ein Tankrucksack und außerdem ist sie entdrosselt. Die 10 000-er Inspektion macht der Händler auf seine Kosten ein wenig vorgezogen noch und spendiert mir auch noch ne neue Batterie. Reifen sind die Metzker Tourance Exp. Ist zwar nicht gerade mein Wunschreifen, auch nach dem was ich hier im Forum gelesen habe in dem Reifenthread, aber der hat noch gut 80%, also werde ich ihn erstmal fahren.

Habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und es wahnsinnig genossen, zumal dann am Chiemsee auch noch die Sonne rauskam. Jetzt wird noch der Service gemacht und die Halterung für mein Tomtom-Navi verbaut und dann werde ich sei holen. Freue mich wie Hulle! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Peter
Sunshine
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Re: Ich habs auch getan

Beitrag von Sunshine »

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zu deinem entgegenkommenden Händler! Viel Spass mit der :xt12: von mir aus dem Süden!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
SmokinAces

Beitrag von SmokinAces »

Glückwunsch auch von mir...... :daumen: wann kannst du sie abholen????

Gruß

Andreas
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 106601
Modell: DP01

Beitrag von Leone blu »

Grias De, Peter,

gute Wahl! Viele schöne Touren mit Deinem Zweitmopped. Kopf hoch - das mit dem Unmut der Gemahlin legt sich sicher spätestens, wenn sie mal als Sozia mit durfte... :)

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“