
Ténéré MT09 2014?
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Ténéré MT09 2014?
Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.
- eine MTénéré-07 "African Empress"
- eine TDMT-09 Reisefeger
- und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dillkreis
Re: Ténéré MT09 2014?
Aber vielleicht liest es der Vorstand oder zumindest Yamaha Deutschland ja, es kann nie schaden, das Ohr an der Basis zu haben...... man kann nur hoffen, das was daraus wird.Christoph hat geschrieben:Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.... ach verflixt, wir sind ja gar nicht der Yamaha-Vorstand
- eine MTénéré-07 "African Empress"
- eine TDMT-09 Reisefeger
- und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z
![]()
Schöne Grüße
Christoph
Gruß
Günter
Günter
Re: Ténéré MT09 2014?
Wenn Yamaha es jetzt lesen würde, würde es immer noch Jahre dauern, das entsprechende Bike zu entwickeln. Das Motorrad ist garantiert schon so gut wie serienreif - was immer es auch sein mag. Angeblich lag die 1200er ja auch schon seit vielen Jahren in der Schublade, Yamaha hat sie einfach viel zu spät gebracht...
- rainer gustav
- Beiträge: 870
- Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 175000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Mönchengladbach
Re: Ténéré MT09 2014?
Ich möchte meine Bestellung stornieren und nehme dafür die Worldcrosser Edition.


-
- Beiträge: 203
- Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Düsseldorf
Re: Ténéré MT09 2014?
Eine Tenere auf 07 Basis wäre ein super Nachfolger für die XT 660 und sicherlich ein großer Konkurent der V-Strom 650.
Eine Tenere auf 09 Basis mit max. 210 Kg und 95 PS würde sofort in meiner Garage stehen.
Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Eine Tenere auf 09 Basis mit max. 210 Kg und 95 PS würde sofort in meiner Garage stehen.
Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Grüsse
Thomas
Thomas
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Ténéré MT09 2014?
Ich dachte immer Tenere und Kurzstrecke schließen sich austogro hat geschrieben:Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.

Aber die XTZ-07 und XTZ-09, die hätte ich auch gern. Da finde ich sicher noch Platz in der Garage.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Overath
Re: Ténéré MT09 2014?
Ich fände es einerseits logisch und richtig, die 660er einzustampfen und rund um den MT07 Motor eine leichte und moderne Enduro auf die Beine zu stellen.
Andererseits wäre das das Ende der Einzylinder und da denke ich schon ein bisschen wehmütig an meine letzte DJ02 (XT 600) zurück.
Mit ihren 40 PS hat sie zwar keine Bäume ausgerissen aber mit kürzerer Übersetzung war sie trotzdem ganz munter und ein schönes Wander Motorrad
Also wenn ich einen weiteren Wunsch frei hätte: Eine XT 400 auf Basis der aktuellen SR 400 und im Stil der XT 500 von `76 - das wär das "Brötchen-hol-und-zur-Arbeit-fahr-Moped" und da sind auch 25 PS genug.

Andererseits wäre das das Ende der Einzylinder und da denke ich schon ein bisschen wehmütig an meine letzte DJ02 (XT 600) zurück.

Mit ihren 40 PS hat sie zwar keine Bäume ausgerissen aber mit kürzerer Übersetzung war sie trotzdem ganz munter und ein schönes Wander Motorrad

Also wenn ich einen weiteren Wunsch frei hätte: Eine XT 400 auf Basis der aktuellen SR 400 und im Stil der XT 500 von `76 - das wär das "Brötchen-hol-und-zur-Arbeit-fahr-Moped" und da sind auch 25 PS genug.

Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Re: Ténéré MT09 2014?
Ich glaube es wäre echt falsch die Einzylinder nicht mehr zubauen. Man vernachlässigt sie. Man müsste nicht viel machen um sie noch zuverbessern.
bin echt gespannt was Yamaha macht.
Gruss Mario
bin echt gespannt was Yamaha macht.
Gruss Mario