Ténéré MT09 2014?

dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von dietmar »

Der MT-07 Street Racer sieht eigentlich noch viel besser aus:
Image
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von Christoph »

rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.
Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:
  • eine MTénéré-07 "African Empress"
  • eine TDMT-09 Reisefeger
  • und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z
... ach verflixt, wir sind ja gar nicht der Yamaha-Vorstand :hirn:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von TenereTourer »

Christoph hat geschrieben:
rainer gustav hat geschrieben:Da würde das neue Konzept der MT07, MT09 und 1200XT gut passen. Ich würde da eher zum MT09 Konzept tendieren.
Dann ist das beschlossene Sache: Wir bauen:
  • eine MTénéré-07 "African Empress"
  • eine TDMT-09 Reisefeger
  • und weiterhin die beste aller Maschinen, die XT1200Z
... ach verflixt, wir sind ja gar nicht der Yamaha-Vorstand :hirn:

Schöne Grüße
Christoph
Aber vielleicht liest es der Vorstand oder zumindest Yamaha Deutschland ja, es kann nie schaden, das Ohr an der Basis zu haben...... man kann nur hoffen, das was daraus wird.
Gruß
Günter
panamericana2012

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von panamericana2012 »

Wenn Yamaha es jetzt lesen würde, würde es immer noch Jahre dauern, das entsprechende Bike zu entwickeln. Das Motorrad ist garantiert schon so gut wie serienreif - was immer es auch sein mag. Angeblich lag die 1200er ja auch schon seit vielen Jahren in der Schublade, Yamaha hat sie einfach viel zu spät gebracht...
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 870
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von rainer gustav »

Ich möchte meine Bestellung stornieren und nehme dafür die Worldcrosser Edition.

Bild
togro
Beiträge: 203
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von togro »

Eine Tenere auf 07 Basis wäre ein super Nachfolger für die XT 660 und sicherlich ein großer Konkurent der V-Strom 650.
Eine Tenere auf 09 Basis mit max. 210 Kg und 95 PS würde sofort in meiner Garage stehen.
Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von Irrlander »

togro hat geschrieben:Die XTZ 250 füe € 4990 fänd ich auch klasse (für Kurzstrecke) und würde bei mir auch sofort vor der Tür stehen.
Ich dachte immer Tenere und Kurzstrecke schließen sich aus ;)

Aber die XTZ-07 und XTZ-09, die hätte ich auch gern. Da finde ich sicher noch Platz in der Garage.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3729
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Overath

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von Tequila »

Ich fände es einerseits logisch und richtig, die 660er einzustampfen und rund um den MT07 Motor eine leichte und moderne Enduro auf die Beine zu stellen. :daumen:
Andererseits wäre das das Ende der Einzylinder und da denke ich schon ein bisschen wehmütig an meine letzte DJ02 (XT 600) zurück. :(
Mit ihren 40 PS hat sie zwar keine Bäume ausgerissen aber mit kürzerer Übersetzung war sie trotzdem ganz munter und ein schönes Wander Motorrad :roll:

Also wenn ich einen weiteren Wunsch frei hätte: Eine XT 400 auf Basis der aktuellen SR 400 und im Stil der XT 500 von `76 - das wär das "Brötchen-hol-und-zur-Arbeit-fahr-Moped" und da sind auch 25 PS genug. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Super Mario

Re: Ténéré MT09 2014?

Beitrag von Super Mario »

Ich glaube es wäre echt falsch die Einzylinder nicht mehr zubauen. Man vernachlässigt sie. Man müsste nicht viel machen um sie noch zuverbessern.
bin echt gespannt was Yamaha macht.

Gruss Mario
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“