Die Zeichnung Bzw. das Design ist von Oberdan Bezzi.Super Mario hat geschrieben:Nee die Zeichnung ist nicht von Nici.
Er ist von Beruf Motorradesigner.
http://motosketches.blogspot.co.at/2014 ... ncept.html
greetz Nald

Die Zeichnung Bzw. das Design ist von Oberdan Bezzi.Super Mario hat geschrieben:Nee die Zeichnung ist nicht von Nici.
... abgesehen davon, dass sie mit dem spritzigen MT-09-Motor und 115 PS allen davonfahren und dementsprechend auch mal einen MOTORRAD-Vergleichstest gewinnen würde. Und preislich echt attraktiv sein müsste...dietmar hat geschrieben:... würde eine solche Tenere mit Tiger800 und BMW F800GS konkurrieren ohne echtes Alleinstellungsmerkmal.
Ja dann wären wir ja wieder bei der MT 07 mit ihrem 700 ccm Motor incl. munteren 75 PS,Tequila hat geschrieben:genauund von der Arfika Twin wär` sie gar nicht sooo weit entfernt:
-liegender Auspuff
-210 KG (sollte machbar sein)
- Straßenbereifung auf Speichenfelgen
Nur, dass sie rund 60 PS mehr hätte - aber das sollte verzeihlich sein
Ich finde unsere jetzige 1200'er ist schon toll wie sie ist und wuerde das Modell nur im Detail verbessern. Mir würden viele Kleinigkeiten dazu einfallen. Eine leichte Tenere mit dem MT-07 Motor sollte die jetzige 660er ablösen. Ich weiss nicht ob der MT-09 Motor für eine Art Großenduro geeignet ist und 3 Tenere Modelle?...ja waeren schoen aber wahrscheinlich zuviel.Tequila hat geschrieben:abgesehen von der Computergrafik eines nicht existierenden Modells ist für mich die Diskussion sehr interessant:
Viele wollen gerne eine möglichst leichte Ténéré mit 2 Zyl. und rund 70 PS - Andere würden sich über einen straßenorientierten Dreizylinder freuen![]()
Trotzdem fahren wir alle ein Dickschiff mit Kardan, 260 KG und 110 PS.![]()
Was bedeutet das für den Marketingstrategen ?
- brauchen wir mehr Modellvielfalt?
- ist die Motorradwelt mit großen Reiseenduros auf dem Holzweg ?
- geht der Trend zum Zweitmoped ?
- will der Reiseendurist lieber auf den Komfort hoher Leistung und Sofafahrwerke verzichten ?
schon spannend mal darüber nachzudenken oder ?