Absolut kein Strom mehr !!

Benutzeravatar
ducaman
Beiträge: 34
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:41
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 90000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 68000
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Re: Absolut kein Strom mehr !!

Beitrag von ducaman »

Hallo noch einmal.
rubbergum hat geschrieben: 1.) Wieviel ist keine Spannung?
2.) Falls du ein Ladegerät bei der Hand hast, würde ich das zuerst versuchen. Eine neue kannst du immer noch kaufen.
Zu 1: 0,75 Volt -> Die ist Schrott
zu 2: Ich lade diese Batterie seit 24 Stunden ohne Erfolg
valvestino hat geschrieben:H

falls Deine :xt12: noch Garantie hat, würde ich wegen der Batterie erst einmal beim :-) vorstellig werden. Yamaha gibt auch auf Batterien 2 Jahre Garantie.
Es ist die erste Batterie und die Maschine hat eine Zulassung 07/2011, somit ist die Batterie älter als 2 Jahre.

foxromeo hat geschrieben: Zu Deiner Frage bez. Gelbatterie: hab 3 meiner Bikes auf Gel umgestellt und bin sehr zufrieden. Meine sind
Performance von Gericke , aber andere tun's wahrscheinlich genauso.
Danke, genau so einen Hinweis habe ich gesucht. Frage: Wie lange sind diese Batterien schon verbaut (Lebensdauer)?

mfg Martin
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Absolut kein Strom mehr !!

Beitrag von Norton »

Hallo Martin!
Der Grund der Umstellung war bei mir, daß eine - wartungsfreie- Säurebatterie, liegend eingebaut, zu
rinnen begann, mit entsprechenden Folgen an der Kardanschwinge (Crosstourer). Nachdem der erste
Schaden halbwegs abgegolten wurde, passierte dasselbe ein paar Wochen später nochmal. Nun begannen
Händler, Honda und Varta die Schuld einander hin und herzuschieben. Mir wurde das zu blöd und ich stieg
-auf eigene Rechnung- auf besagte Gelbatterie um - und a Rua woa, wie man in Bayern sagt :-) . Inzwischen
habe ich meinen alten Engländer und die VFR auch umgestellt. Die Preise der Performance liegen nicht viel
über denen von Säurebatterien und rein subjektiv glaube ich, daß sie die Spannung besser halten. Leider
reicht meine Erfahrung nicht länger, als 1 1/2 Jahre zurück, aber falls die :xt12: -Batterie einmal ihr
Leben aushauchen sollte, werde ich sie sicher durch Gel ersetzen. Hoffe, es war ein bisschen hilfreich.

L G Michael
P S Deine hat mit Sicherheit einen Plattenschluß und ist schtottreif-leider.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Absolut kein Strom mehr !!

Beitrag von Norton »

ist schtottreif-leider.
Soll schrottreif heißen, pardong :oops:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“