Ungesichert auf nem Wagenheber vergessen... der Hammer
Schonmal gekuckt ob das Cockpit wieder richtig angesteckt ist?
Oder zum Beispiel das Zündschloss?
Wenn der Kippsensor aktiv ist, geht das Cockpit trotzdem, nur eben sonst nicht viel.
Würde da anfangen wo du rumgebastelt hast
und nicht den Fehler beim Umfaller suchen.
Der mechanische Lenkendanschlag sitzt doch auf der unteren Gabelbrücke, Zündschloß und Lenker auf der oberen. Sind beide Gabelholme ausgebaut, ist der Endanschlag wirkungslos. Wenn nun durch den Umfaller der Lenker zu weit verdreht wird, können die Kabelbäume leicht zu kurz werden. Also check mal alle Kabel und Stecker in der Umgebung beim Lenkkopflager, insbesondere das Zündschloß.
Fliewatüt hat geschrieben: was geschieht eigentlich, wenn der Transponder im Schlüssel nicht will - dann wird doch die Wegfahrsperre nicht deaktiviert - könnte sooo etwas möglich sein?
Hast du auch einen Zweitschlüssel? - und getestet?
Ohne Transponder tuts fast alles, sogar der Anlasser, nur anspringen wird der Motor nicht, denn Zündung und Einspritzung sind aus.
Wie die XT ohne Transponder reagiert habe ich unter Startprobleme -> Zickenalarm mal beschrieben.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Ich glaube die blinkt nur 1 Stunde nach dem ausschalten.......
Vielleicht auch mal die Batterie für ne Zeit abklemmen und dann wieder anschließen, was einen "Reset" bewirken müsste, falls sich da irgendwas auf gehangen hat
Die Hauptsicherung ist eine 50A und keine 30A. Wenn ich mich richtig erinnere sitzt die nicht im eigentlichen Sicherungskasten, sondern irgendwo da in der Nähe. Ist auch größer, glaub ich...
Hallo,
überprüfe einmal die Hauptsicherung (50A). Du hast die Startersicherung (30A) überprüft.
Diese sitzt nicht am Starterrelais, sondern befindet sich im oberen rechten Bereich der XT, wo auch das Blinkerrelais aufgehängt ist. Es ist die zweite von rechts. Von oben kann man in die rechteckige Sicherung schauen, ob diese durchgebrannt ist.
Grüße,
Rainer
So, ich habe heute noch einmal versucht, das Problem zu finden.
Aus irgend einem Grund zeigt die Batterie heute keine Spannung mehr an (ich hatte den Zündschlüssel auf ON im Zündschloß gelassen). Darauf hin habe ich mit meinem PKW eine Stromspende gegeben. Der Strom war wieder da, die Maschine läst sich problemlos starten. Beim Lösen der Verbindung ging die Maschine aus.
Ich denke, dass die Batterie einen Defekt hat. Warum ich gestern noch die Spannung messen konnte, weiß ich nicht.
Wenn ich die Batterie austauschen sollte, sollte man wieder eine Original-Batterie nehmen, reicht eine gute Batterie aus dem Zubehör (welche Marke) oder kann man sogar ein anderes Batteriesystem (Gel-Batterie) verwenden?
Wenn Ihr dazu etwas sagen könnt, bitte eine Info zurück.
mfg Martin
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
und um ganz sicher zu gehen, würde ich in diesem Falle sogar zum Händler gehen, um Dir helfen zu lassen. Wir können hier 'rumorakeln, ohne dass es wahrscheinlich die Lösung für die bringt. Begeistert wird der nicht sein, und umsonst ist das auch nicht. Aber dann kannste bald wieder fahren, und gut ist. Alternativ vielleicht noch der Bosch-Dienst.
Zu Deiner Frage bez. Gelbatterie: hab 3 meiner Bikes auf Gel umgestellt und bin sehr zufrieden. Meine sind
Performance von Gericke , aber andere tun's wahrscheinlich genauso.
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?