Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Antworten
lagomike

Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von lagomike »

War heute mal kurz am Penserjoch und habe bei der Gelegenheit gleich mal meine Heizbaren Handschuhe getestet einfach Toll mit warmen Händen fährt man gleich ganz anders, stufenlose Regelung von Kalt bis heiß herrlich.

Zum Elektrischen Anschluss folgendes. Habe den 3-fach Stecker neben der Batterie verwendet. Auf dem Original Stecker ( ist Strom mäßig alles dran was man zu Relais Schaltung braucht ) ist ein gegen Stück drauf mit den 3 kleinen Gummis habe mir 3 Suzuki Pinns ( männlich ) mit Dichtgummi gekauft und in das Gegenstück eingebaut dadurch den Strom komplett vom Original Stecher verwendet. 1x Dauerstrom, 1x Schaltstrom 1x Masse allen aufs Relais gelegt und vom Relais Verbraucher gleich noch nen Abzweig für die Heizgriffe gemacht. Zwischen Dauerstrom noch ne 10A Sicherung gesetzt und fertig. Alles ohne Strom Diebe.

Habe den Rechten Stecker genommen.
ErnsTT

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von ErnsTT »

Die optional stecker sind schon gesichert, also das braucht man gar nicht zu organisieren, just dran stecken wass man braucht, ist 20 Amp gesichert, also auch kein relais nötig bis 40 Watt verbraucher...
hdidi

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von hdidi »

lagomike hat geschrieben:Habe den Rechten Stecker genommen.
Prinzipiell ist es mir ja egal, aber warum nimmst Du ein Bild von mir ?
lagomike

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von lagomike »

hdidi hat geschrieben:
lagomike hat geschrieben:Habe den Rechten Stecker genommen.
Prinzipiell ist es mir ja egal, aber warum nimmst Du ein Bild von mir ?
Entweder egal aber dann doch ???
"" falls ein einen Mod mit liest bitte löschen.""
hdidi

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von hdidi »

lagomike hat geschrieben:
hdidi hat geschrieben:
lagomike hat geschrieben:Habe den Rechten Stecker genommen.
Prinzipiell ist es mir ja egal, aber warum nimmst Du ein Bild von mir ?
Entweder egal aber dann doch ???
"" falls ein einen Mod mit liest bitte löschen.""

Hab´s rausgelöscht. ;)
lagomike

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von lagomike »

ErnsTT hat geschrieben:Die optional stecker sind schon gesichert, also das braucht man gar nicht zu organisieren, just dran stecken wass man braucht, ist 20 Amp gesichert, also auch kein relais nötig bis 40 Watt verbraucher...
Meine Handschuhe haben aber 2x 25 Watt. Bei 20 A Absicherung kann ich aber 240 W dranhängen nicht 40W. Ohne zwischen Sicherung geht dann eh nix. wie hoch ist den das braune geschaltete Plus abgesichert ??
hdidi

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von hdidi »

Das braune Kabel ist überhaupt nicht gesichert, ist ein Abgriff der Leitung zwischen ECU und Startsperrelais ;)
Das kannst nur als Steuerleitung nehmen.
lagomike

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von lagomike »

hdidi hat geschrieben:Das braune Kabel ist überhaupt nicht gesichert, ist ein Abgriff der Leitung zwischen ECU und Startsperrelais ;)
Das kannst nur als Steuerleitung nehmen.
Also dann doch nur mit Relais so wie ichs gemacht habe und 7,5 A Zwischen Sicherung.
hdidi

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von hdidi »

lagomike hat geschrieben:
hdidi hat geschrieben:Das braune Kabel ist überhaupt nicht gesichert, ist ein Abgriff der Leitung zwischen ECU und Startsperrelais ;)
Das kannst nur als Steuerleitung nehmen.
Also dann doch nur mit Relais so wie ichs gemacht habe und 7,5 A Zwischen Sicherung.
Hast schon richtig gemacht ;)
Einzig auf die Zwischensicherung hätte ich persönlich verzichtet und die 20A Sicherung gegen eine mit 7,5A getauscht.
Doch das ist jedem selber überlassen :mrgreen:

PS: Das Relais hättest Du Dir sparen können, wenn Du vom vierpoligen Stecker ( der für die originalen Heizgriffe vorgesehen ist ) den grün-schwarzen Anschluß genommen hättest.
Das ist plus, über das Lichtrelais geschaltet ;)
ErnsTT

Re: Heizbare Handschuhe / Heizgriffe an Original Stecker

Beitrag von ErnsTT »

hdidi hat geschrieben:Das braune Kabel ist überhaupt nicht gesichert, ist ein Abgriff der Leitung zwischen ECU und Startsperrelais ;)
Das kannst nur als Steuerleitung nehmen.
Der ist auch abgesichert, mit den Hauptsicherung, es gibt nur ein ungesichterte leitung, und das is die vom Startmotor, aber die hat ja den solenoid dazwischen :-)
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“