Also wenn vor einem Wochenende mit geplanten 1000 km oder mehr das Schauglas leer ist (bei korrekter Ablesung), dann fülle ich was nach, bis es wieder ca. halb voll ist. Habe wenig Lust, dauernd Öl mit rumzuschleppen, falls irgendwann das Lämpchen angeht. Oder mich für den Rückweg nicht mehr auf die Autobahn zu trauen, weil das Öl leerlaufen könnte.Irrlander hat geschrieben:...Erst wenn die Öllampe leuchtet 250ml nachfüllen...
Stimmt schon, dass das Ablesen des Schauglases nicht 100% reproduzierbar ist - aber wenn man immer unter gleichen Bedingungen guckt, verlasse ich mich da schon drauf. Im übrigen sind da zwei Markierungen für "min" und "max". Wenn die Werkstatt so viel reinkippt, dass das ganze Glas voll ist, ist das eigentlich schon des Guten zu viel - aber abgerechnet wird jeder Centiliter, und irgendwo wird es das Zeug schon rausdrücken...
Schöne Grüße
Christoph