Bilder von heute

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
ThinFr

Re: Bilder von heute

Beitrag von ThinFr »

Älbler hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 13:01 Bestes Strohballenslalomwetter zur Zeit. ;)

Grüßle von der Alb
Immer wieder schöne Bilder. Über so einen Stoppelacker wollte ich immer schon mal düsen.

Guß Bill
Scholle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 103645
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Scholle »

Waldweg im Elmsteiner Tal
Waldweg im Elmsteiner Tal
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
ThinFr

Beitrag von ThinFr »

Hallo,
heute doch noch mal eine kleine Tour (280km) unternommen. Walchensee, Sylvensteinsee und dann durchs Kühtai. Am Walchensee und an der Isar entlang ist eine Privatstraße, dort musste ich für beide Straßen 5€ berappen. Lohnt sich aber auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen.
Anbei nun wieder ein paar Bilder:
.
Walchensee
Walchensee
.
Isar
Isar
.
Kühtai
Kühtai
.
Kühtai
Kühtai
.
Kühtai und Kühe
Kühtai und Kühe
.
Tour
Tour
.
Gruß Bill
jalla

Beitrag von jalla »

Hallo Bill,
da haste einmal zuviel bezahlt, weil es sich um ein Tagesticket handelt und für beide Straßen gültig.
Wurde mir so bei Einfahrt Vorderriss erklärt.

Aber schöne Strecke :daumen:
ThinFr

Beitrag von ThinFr »

jalla hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 21:34 Hallo Bill,
da haste einmal zuviel bezahlt, weil es sich um ein Tagesticket handelt und für beide Straßen gültig.
Hallo Jalla,
hatte das "insgesamt" vergessen. Für beide Straßen insgesamt 5€, so ist es richtig.
Aber wirklich sehr zu empfehlen die Strecken.

Langsam müssen wir ans Heimfahren denken.... schade.

Gruß Bill
Älbler

Beitrag von Älbler »

Der Funke, springt nicht nur bei der Dicken beim morgendlichen Startvorgang über, der Funke springt jeden morgen auch bei mir über, deshalb keine Wechselgedanken, eher das Gegenteil. Mit der Dicken durch den Sonnenaufgang rauschen, Lämmchen im Morgenrot beim Frühstück beobachten - alles gut wie es ist. ;)
Augustmorgen 3.jpg
Augustlämmchen beim Futtern.jpg
Grüßle von der Alb
Edda

Beitrag von Edda »

ThinFr hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 21:29 Hallo,
heute doch noch mal eine kleine Tour (280km) unternommen. Walchensee, Sylvensteinsee und dann durchs Kühtai. Am Walchensee und an der Isar entlang ist eine Privatstraße, dort musste ich für beide Straßen 5€ berappen. Lohnt sich aber auf jeden Fall, kann ich nur empfehlen.
Anbei nun wieder ein paar Bilder:
.
20200818_155754_Walchensee.jpg
.
20200818_165324_Isar.jpg
.
20200818_175559_Kühtai.jpg
.
20200818_180627_Kühtai.jpg
.
20200818_181001_Kühtai_Kühe.jpg
.
Tour.JPG
.
Gruß Bill
Die Straße ist aber auch jeden Cent wert. :daumen:
Finde die traumhaft.
Kann man mal die Seele baumeln lassen.
horscht
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000

Beitrag von horscht »

Älbler hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 07:36 der Funke springt jeden morgen auch bei mir über, deshalb keine Wechselgedanken, eher das Gegenteil.
Die Industrie hängt uns ständig neue "Möhren" vor die Nase und kaum haben wir eine, wird die nächste ans Stöckchen gebaumelt. Nur so ist es möglich, die Aktionäre zu befriedigen, die Erde in 50 Jahren zu verheizen und uns so zu konditionieren, dass wir das Gefühl haben, nur mit dem neuesten Mist glücklich zu sein.

Wohl dem, der diesem Hamsterrad entkommen kann und Glück auch in der Beschränkung auf das Wesentliche empfindet, das zu behalten, was er hat. Auch wenn es nicht die neueste "Möhre" ist.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V. Aktuell: XTZ750, TDM1200Z
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237

Beitrag von Leone blu »

jalla hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 21:34 Hallo Bill,

Aber schöne Strecke :daumen:
... und genau so ist es auch richtig.

Besonders im Herbst zählen beide Strecken (Mautstraße Jachenau = Walchensee) und Vorderriß (= Isar) zu meinen Favoriten, ergänzt um die Sackgasse zur Eng/Hinterriß. Die Mautgebühr zahle ich gerne (wenn sie denn anfällt), sie dient mir dann ja als Grundlage für die Erstellung eines sehr intensiven Farbspeichers für die grauen Herbst- und Wintermonate...
Älbler hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 07:36 Der Funke, springt nicht nur bei der Dicken beim morgendlichen Startvorgang über, der Funke springt jeden morgen auch bei mir über, ...
In Deinem Fall setze ich ja voraus, dass Du weißt, was Du tust. Zur Nachahmung halte ich Dein Stoppel-Feld-Strohballen-Foto aber ungeeignet - auch wenn es ein weiteres tolles Motiv ist!

So dicht mit den heißen Krümmern über zundertrockenen Strohstoppeln - da wird vielleicht schneller ein neues Motorrad fällig, als mancher "HOPP" sagen kann...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Älbler

Beitrag von Älbler »

Leone blu hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 11:32 So dicht mit den heißen Krümmern über zundertrockenen Strohstoppeln - da wird vielleicht schneller ein neues Motorrad fällig, als mancher "HOPP" sagen kann...
Ciao, R.
Danke für den Hinweis, wichtig für alle ohne Verständnis für Flora und Fauna, zur Beruhigung sei gesagt - zundertrocken war da nichts, Montag war ein Regentag, aber Vorsicht ist natürlich geboten. Und wenn es "HOPP" macht, es gibt gerade viele gute Angebote von XT`s. :xt12: :)
Die Alb hat Glücklicherweise viele Zwischenregentage (Gewitterregen) deshalb ist das Gras so saftig grün und Blumendurchwachsen wie sonst selten im Moment in Deutschland. ;)
Augustgras 1.jpg
Grüßle von der Alb
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“