Die Suche ergab 129 Treffer

von Pan
Sa 27. Apr 2019, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 44
Zugriffe: 3220

Re: Tödliche Ostern

Ich hatte schon mal ein "Rechts vor Links Erlebnis" und flog im Hohen Bogen über einen Fiat Panda mit ner Horde junger Leute an Bord und einer Fahranfängerin hinterm Steuer. Seit dem mache ich es exakt wie Tequila. Es geht gar nicht mehr anders. Die Unbekümmertheit ist zumindest an Kreuzungen einfa...
von Pan
Fr 26. Apr 2019, 05:13
Forum: Plauderecke
Thema: Tödliche Ostern
Antworten: 44
Zugriffe: 3220

Re: Tödliche Ostern

Ich sag mal so, ich hab am Osterwe an 2 Tagen zusammen über 900 km abgespult, was einem da an Leuten unterkommt ist schon krass. Im Grunde brauchst immer 2 Fehler das etwas passiert: Der erste Fehler, einer fährt keine saubere Linie, der 2. Fehler der entgegenkommende sieht das nicht / oder kann nic...
von Pan
Mo 22. Apr 2019, 08:44
Forum: Sonstige Defekte & Reparaturen
Thema: Tankanzeige
Antworten: 50
Zugriffe: 7074

Re: Tankanzeige

Ich werfe hier mal den Fahrstil in den Raum, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und "Digital" fährt, also vollgas und Gas zu....dann säuft jedes Fahrzeug. Egal was für ein Motor. Generell kannst du beim Moped auch sagen, je mehr du am angasen bist, um so schn...
von Pan
Mo 22. Apr 2019, 06:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölstand korrekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1101

Re: Ölstand korrekt?

Ich bin ja meist kein Freund von Yeti's beiträgen. Aber in dem Fall muss ich Ihm beipflichten. Wenn du das korrekt anschauen willst, müsste die Maschine komplett gerade stehen und der Boden eben ( Im Wasser) sein. Der Motor und Ölfilter müsste komplett leer und trocken sein, dann füllt du die vorgeg...
von Pan
So 10. Mär 2019, 10:30
Forum: Tuning
Thema: Gabelprotektor für die gute ST
Antworten: 60
Zugriffe: 19744

Re: Gabelprotektor für die gute ST

Servus Georg, ich hab da Neopren mit Klett drauf und dafür musst nix abbauen. Kann ich nur Empfehlen. Klar ohne die Gabelprotektoren aus Carbon sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das muss jeder für sich selber abwägen was er haben will und was er bereit ist dafür auszugeben. Ich hab mir da...
von Pan
Fr 1. Mär 2019, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Antworten: 50
Zugriffe: 4880

Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200

Sehe ich auch so, die dp07 nahezu perfekt für mich. Draufsitzen und losfahren. Gut beim überholen fehlt mir der tritt in den Arsch, den ich von meinem Vorgänger gekannt habe. Aber daran gewöhnt man sich auch. Dafür rupft die dicke aus dem Keller richtig gut an. Ansonsten alles dran was sein muss und...
von Pan
Do 28. Feb 2019, 05:12
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Batterie nutzt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 10461

Re: Welche Batterie nutzt ihr ?

Ich teste das mal, wenn die Originale Batterie durch ist bei mir. Dann kommt eine Li-ION rein. Da ich kein Bruchstrich besitze stehen die Chancen gut das mal testen zu können. ;-) Da ich aber die bisher noch nie laden musste, denke ich die ist noch gut. Hatte im Winter mal das Ladegerät dran, aber n...
von Pan
Di 26. Feb 2019, 17:41
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Batterie nutzt ihr ?
Antworten: 62
Zugriffe: 10461

Re: Welche Batterie nutzt ihr ?

Ich hab mal gelesen, dass man bei tiefen Temperaturen die Zündung vor dem starten etwas anlassen sollte. Mit brennendem Licht, damit sich die Li-ion Batterie erwärmt, dann soll beim starten die volle Kapazität bereitstehen.

Ob das stimmt, weiß ich nicht.
von Pan
Mo 18. Feb 2019, 18:24
Forum: Navigation
Thema: TomTom-Halterung
Antworten: 11
Zugriffe: 1290

Re: TomTom-Halterung

Ich hab eine gummihülse drauf von dem dünnen auf die dicke des RAM mount.

Vorteil es rutscht nix weiterer Vorteil es vibriert nix. Hab ich damals in der alten Arbeit an der drehmaschine gemacht. War ein item gummifuß Standard Teil nur Schraube raus, etwas abgedreht passt pefekt
von Pan
Mo 11. Feb 2019, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Motorschutz Touratech und Original Sturzbügel
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: Motorschutz Touratech und Original Sturzbügel

Die querstrebe darfst laut meinem freundlichen weglassen. Musste er bei mir auch machen, hab original sturzbügel Plus größeren motorschutz.

Zur erweiterten Suche