Die Suche ergab 1922 Treffer

von Franz
Mi 16. Jan 2019, 18:17
Forum: Bildergalerie
Thema: ....es war einmal !
Antworten: 51
Zugriffe: 2432

Re: ....es war einmal !

Jetzt habe ich mich auch auf die Suche gemacht und festgestellt, dass ich meist nur die anderen fotografiert habe. Bilder von mir sind selten. Aber hier wurden die Grundlagen meiner Biker-Leidenschaft geschaffen: 0000-81.JPG ... zunächst wurde schwer geübt ... 0000-82.JPG 1986 durfte ich auch etwas ...
von Franz
Mi 16. Jan 2019, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Noch keine Reglung für 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: Noch keine Reglung für 2019

Wer diese Linie fährt, hat kaum noch Platz zum Kurvenaußenrand falls er mal bremsen und „aufmachen“ muss. Dafür hat er neben der Linie schöne weiße Klebestreifen, die bei Nässe sicherlich den Grip nochmal reduzieren :daumen_ab: Wer in diesen Kurven so schnell unterwegs sein will, dass er die volle ...
von Franz
So 6. Jan 2019, 10:10
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Sardinien vom 29.3. bis 8.4.13
Antworten: 60
Zugriffe: 7148

Re: Sardinien vom 29.3. bis 8.4.13

Auch aus diesem Reisebericht sind die Video-Links verschwunden. Um das Ganze wieder zu vervollständen, füge mich die Links hier neu ein. @all hier noch ein Filmchen vom 31. März das die Strecke am Monte Albo zeigt: https://youtu.be/y7ddbBDOzxE Ich hoffe Christoph ist auch einverstanden, dass seine F...
von Franz
Sa 29. Dez 2018, 17:45
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Marokko 2014
Antworten: 73
Zugriffe: 11725

Re: Marokko 2014

Ich habe heute beim Durchlesen eines alten Reiseberichtes festgestellt, dass alle Links zu den youtube-Videos verloren gegangen sind. Der Vollständigkeit halber habe ich die Links korrigiert. Bei der "Musik" handelt es sich um ein marokkanisches Geburtstagslied. Samstag, 26. April: Ziel des heutigen...
von Franz
So 23. Dez 2018, 09:56
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Drei, die den Unwetterwarnungen trotzten und nach Rumänien fuhren
Antworten: 75
Zugriffe: 10377

Re: Drei, die den Unwetterwarnungen trotzten und nach Rumänien fuhren

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich die nächsten Jahre sicherlich nicht wieder nach Rumänien fahren. Ich bin zwar absolut von der Landschaft und den Menschen begeistert, aber die Straßen bedürfen doch noch einiger Reparaturen. Ich habe zwar keine Probleme mit Schotter- oder Naturpisten, aber d...
von Franz
Fr 14. Dez 2018, 10:03
Forum: Plauderecke
Thema: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Antworten: 49
Zugriffe: 3508

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Einen direkten Vergleich habe ich nicht, aber vielleicht helfen die beiden Bilder etwas: . Bild 1 zeigt die Unterschiede zwischen DP01 (XT1200Z) und DP04 (XT1200ZE) inkl. Drosselung: Drosselung ZE zu Z.jpg . Bild 2 zeigt die Daten der DP07 (rote Linien) im Vergleich zu GS1250 und Explorer 1200: 0000...
von Franz
Do 13. Dez 2018, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Vergleichstest in der neuen Motorrad News
Antworten: 49
Zugriffe: 3508

Re: Vergleichstest in der neuen Motorrad News

Danke Matthias für den Tipp zum Testbericht. Denn endlich habe ich das, was ich schon lange gesucht habe, gefunden. Zu diesem Vergleichstest ist ein Leistungsdiagramm abgedruckt mit den Daten der aktuelle DP07, also EURO 4. Und siehe da - EURO 4 hat kaum Einfluss auf Leistung und Drehmoment. Die etw...
von Franz
Do 13. Dez 2018, 20:48
Forum: Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen
Thema: Trolling und Maßnahmen dagegen
Antworten: 38
Zugriffe: 3173

Re: Trolling und Maßnahmen dagegen

Das alles vor dem Hintergrund, dass gefühlt seit diesem Sommer die Atmosphäre und vor allem der Umgangston im Forum sich deutlich verschlechtert haben - in einem Maße, dass ich als Betreiber von dieser Seite immer weniger Lust habe, reinzuschauen. Von einigen anderen Mitgliedern habe ich ähnliches ...
von Franz
Di 4. Dez 2018, 09:11
Forum: Fotos & Reiseberichte
Thema: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten
Antworten: 13
Zugriffe: 1980

Re: Der kleine Tiger und die großen Ténéré in den Dolomiten

Fritze Kradmelder24 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 05:08
... dass Du genügend Aufkleber mit hattest ...
Glaubst du ernsthaft, dass sich irgendein Mensch dafür interessiert, ob dein Aufkleber auf irgendeinem Schild klebt?
von Franz
Di 4. Dez 2018, 08:53
Forum: Bildergalerie
Thema: S´wird immer schöner (-:
Antworten: 20
Zugriffe: 6130

Re: S´wird immer schöner (-:

Ich vermute mal, dass es am Galibier war:
GM244988Galibier.jpg

Zur erweiterten Suche