Die Suche ergab 1947 Treffer

von Franz
Fr 19. Apr 2019, 18:24
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Statistik: Lebensdauer einer XT1200Z Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 2993

Re: Statistik: Lebensdauer einer XT1200Z Batterie

Ich hatte mir im März 2016 diese Batterie gekauft:
https://www.amazon.de/Gel-Batterie-Yama ... way&sr=8-2
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
von Franz
Mo 1. Apr 2019, 16:42
Forum: Reifen & Fahrwerk
Thema: XT1200ZE - Federungskomfort
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: XT1200ZE - Federungskomfort

Stoßdämpfer verschleißen und müssen regelmäßig gewartet oder sogar erneuert werden... Alle wieviel Tausend Kilometer müssen denn die Dinger gewartet werden? Ich kann mich nicht erinnern an einem meiner Fahrzeuge jemals einen Stoßdämpfer erneuert oder gewartet zu haben. Es kann natürlich an der Lauf...
von Franz
Fr 29. Mär 2019, 16:57
Forum: Elektrik & Elektronik
Thema: Gangdrossel DP07
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Gangdrossel DP07

Die DP01 wurde nach EURO 3 homologiert. Die damalige Drosselung war notwendig, um die Abgas- und Lärmvorschriften zu erfüllen, da dies jeweils im 2. Gang bei einer bestimmten Drehzahl gemessen wurden (so genau weiß ich es auch nicht mehr). Ich denke, dass bei EURO 4 (ab DP07) die Messungen in allen ...
von Franz
Fr 22. Mär 2019, 16:40
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 3050
Zugriffe: 463638

Re: Bilder von heute

Vllt weist du es was Kathi Bräu so begehrt macht?? Jedes mal wenn ich dort war kam nichts gutes bei rum :( Ich habe die Kathi Bräu bisher nur als Treffpunkt genutzt, um von dort Tagestouren zu fahren. Bisher war ich nur einmal im Biergarten, um einen Kaffee zu trinken. 2 Bekannte machen ihre Sonnta...
von Franz
Mi 20. Mär 2019, 16:00
Forum: Bildergalerie
Thema: Bilder von heute
Antworten: 3050
Zugriffe: 463638

Re: Bilder von heute

Heute auch mal eine Runde bei frischen 10 Grad gedreht.
In der Fränkischen Schweiz sind zumindest die Straßen trocken und salzfrei.
Am Würgauer Berg hat die Polizei auch vergessen zu kontrollieren.
Bei der Kathie Bräu standen nur 4 Motorräder:
0000-10-2.jpg
Kathie Bräu
von Franz
Mo 18. Mär 2019, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung und Vorstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1119

Re: Vorstellung und Vorstellungen

Z.B: Welche Kinderkrankheiten gibt (gab) es die man kennen sollte? https://wiki.xt1200z-forum.de/index.php?title=Die_wichtigsten_Erfahrungen_mit_der_XT1200Z Es gab wohl einen Rückruf der erledigt wurde, wofür ist im Gesprächsverlauf aber untergegangen. Es gab 2 Rückrufe: 1. TopCase-Träger wurde get...
von Franz
Mi 13. Mär 2019, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Antworten: 50
Zugriffe: 4374

Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200

... Ein Kurven ABS ist schon super oder eine schräglagenabhängige Traktionskontrolle. ... Bisher musste ich einmal in der Kurve mit ABS bremsen und das bei relativ großer Schräglage, da ein Baum am Ende der Kurve quer über der Straße lag. Das ABS der :xt12: hat in dieser Situation super funktionier...
von Franz
Do 7. Mär 2019, 20:58
Forum: Wartungskosten
Thema: 160.000er Inspektion
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: 160.000er Inspektion

Nein,
ich hab leider nicht danach gefragt.
von Franz
Fr 1. Mär 2019, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200
Antworten: 50
Zugriffe: 4374

Re: Wann gibts mal ein neues Modell der XT 1200

Yamaha soll bloß keinen Blödsinn machen und die :xt12: verändern. In 4 Jahren brauche ich vermutlich eine neue :xt12: und dann möchte ich meine alte als Ersatzteillager behalten. Mir reicht es schon, dass Yamaha dieses Jahr den serienmäßigen Kofferhalter bei der ZE gestrichen hat. Was Yamaha aber ge...
von Franz
Fr 1. Mär 2019, 20:51
Forum: Wartungskosten
Thema: 160.000er Inspektion
Antworten: 10
Zugriffe: 1850

Re: 160.000er Inspektion

Hallo Joe, ich habe heute trotz des durchwachsenen Wetters eine Installation-Lap gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Geräusch des Steuerkettenspanners nach dem Anlassen verschwunden ist und der Motor insgesamt geschmeidiger läuft. Das Schalten geht auch wieder leichter vom Fuß. Aber nun z...

Zur erweiterten Suche