Offroad Vorbereitungen
Verfasst: So 28. Apr 2019, 21:39
Tach und die Linke zum gruß,
habe mich lange hier nicht mehr gemeldet weil ich zu sehr mit meiner KTM EXC und vorallem mit meinem DR 650 SE Projekt befasst habe.
Aber die "Gute DR" ist so kurz übersetzt dass sie nur für nähere Geländefahrten zu gebrauchen ist und weitere Straßenstrecken mit über 80KMH echt anstrengend werden.
Und da jetzt der Tüv für die
ansteht und der extremst zuverlässige und unschlagbar griffige Pirelli Scorpion Trail 2 plattgefahren ist, wird sie etwas geländegängiger gemacht!
Das in Form von 50/50 Reifen
Hier bräuchte ich mal die hilfe der Schwarmintelligenz
Der Mitas e07 scheint ja alle hier zu überzeugen, vorallem da er per hand aufziehbar ist, was mir auch wichtig ist da ich zu knauserig bin 80 euro fürs aufziehen zu bezahlen.
Aber ich habe auch häufiger gehört dass er Nässeprobleme haben soll, was bei Asphalt ja nicht so vorteilhaft ist (sowas kann aber auch Motorradabhängig sein)
Wie sieht es denn mit dem Rally str oder Anakee Adventure als Alternative aus?
Die sind ja bestimmt per hand nur schwer aufziehbar und weniger geländegängig als der e07.
Zudem würde ich gerne wissen wie die Offroadpreparationen anderer hier aussehen?
ich denke mal die originalkoffer vertragen keinen sturz... aber wie sieht es mit der seitenverkleidung aus? wie robust ist diese
bzw welche umbauten/anbauten sind zu empfehlen
habe mich lange hier nicht mehr gemeldet weil ich zu sehr mit meiner KTM EXC und vorallem mit meinem DR 650 SE Projekt befasst habe.
Aber die "Gute DR" ist so kurz übersetzt dass sie nur für nähere Geländefahrten zu gebrauchen ist und weitere Straßenstrecken mit über 80KMH echt anstrengend werden.
Und da jetzt der Tüv für die


Das in Form von 50/50 Reifen
Hier bräuchte ich mal die hilfe der Schwarmintelligenz

Der Mitas e07 scheint ja alle hier zu überzeugen, vorallem da er per hand aufziehbar ist, was mir auch wichtig ist da ich zu knauserig bin 80 euro fürs aufziehen zu bezahlen.
Aber ich habe auch häufiger gehört dass er Nässeprobleme haben soll, was bei Asphalt ja nicht so vorteilhaft ist (sowas kann aber auch Motorradabhängig sein)
Wie sieht es denn mit dem Rally str oder Anakee Adventure als Alternative aus?
Die sind ja bestimmt per hand nur schwer aufziehbar und weniger geländegängig als der e07.
Zudem würde ich gerne wissen wie die Offroadpreparationen anderer hier aussehen?
ich denke mal die originalkoffer vertragen keinen sturz... aber wie sieht es mit der seitenverkleidung aus? wie robust ist diese
bzw welche umbauten/anbauten sind zu empfehlen