Seite 1 von 2

Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 19:06
von Jaufenspass
Die Winterzeit hat wieder einmal Spuren an meiner :xt12: hinterlassen. Spuren in possitiven Sinn :lol: ... hoffe ich zumindest mal. :bier:
Schon lange wollte ich ans Werk gehen und mir Gabelschützer bauen, die ihren Zweck erfüllen sollten und gleichzeitig auch meine :xt12: etwas verschönern sollte. Nun endlich sind sie fertig, meine Gabelschützer. Hier mal Bilder nur vom Kotflügel.... Bilder dann vom ganzen Motorrad folgen. Lg Oskar :winken:
Gabelschützer (2).JPG
Gabelschützer (3).JPG
Gabelschützer (4).JPG
Gabelschützer.JPG

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 19:55
von Tequila
Das sieht handwerklich gut gemacht und stimmig aus :daumen:
Bin gespannt auf Bilder im montierten Zustand :klatsch:

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 20:21
von ThinFr
Hallo,
so in die Richtung hatte ich auch schon mal gedacht. Was mir aber wichtiger wäre, dass von innen her der Schutz da ist.
Wäre mal auszuprobieren, inwieweit man innen zu machen könnte wg. der Bremsscheiben.

Guß Bill

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 21:01
von Jaufenspass
ThinFr hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 20:21 Hallo,
so in die Richtung hatte ich auch schon mal gedacht. Was mir aber wichtiger wäre, dass von innen her der Schutz da ist.
Wäre mal auszuprobieren, inwieweit man innen zu machen könnte wg. der Bremsscheiben.

Guß Bill
Bill, der Schutz ist innen wie außen gegeben ( 2. Bild ) das mit den Bremsscheiben hab ich alles geplant . Da scheuert nichts ! ;)

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 02:16
von rainer gustav
Hallo Oskar, was hast du denn da für ein Bremsschlauchhalter montiert ? Meiner hält nicht mehr im Kotflügel und baumelt herum.
PS: Müssten die beiden seitlichen Metallunterlegscheiben nicht auf die Innenseite des Kotflügel?
Grüße,
Rainer

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 03:14
von Norton
rainer gustav hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 02:16 Hallo Oskar, was hast du denn da für ein Bremsschlauchhalter montiert ? Meiner hält nicht mehr im Kotflügel und baumelt herum.
Hallo Rainer, falls Du Stahlflex hast, könnte sowas passen:https://www.bc-parts.de/Kunststoffhalte ... z-gummiert

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 07:43
von Jaufenspass
rainer gustav hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 02:16 Hallo Oskar, was hast du denn da für ein Bremsschlauchhalter montiert ? Meiner hält nicht mehr im Kotflügel und baumelt herum.
PS: Müssten die beiden seitlichen Metallunterlegscheiben nicht auf die Innenseite des Kotflügel?
Grüße,
Rainer

Hallo Rainer, das mit den seitlichen Metallunterlegscheiben ist so schon richtig ! Was den Bremsschlauchhalter betrifft .... der originale ist Billigware ! und wurde von mir auch durch Eigenbau ersetzt. :klatsch: Aber mach dir keine Sorgen, der originale ist nur durch Widerstandhalter im Kotflügel. Also ist es schon richtig, daß er etwas lose ist ! Weil meiner beim Ausbau fast abgebrochen ist, hab ich ihn ersetzt.

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 20:11
von Jaufenspass
....so sieht das ganze dann montiert aus ;) nicht sonderlich auffälig, aber es verrichtet seinen Dienst.
lg. Oskar
Gabelschützer.JPG
Gabelschützer (2).JPG

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 20:39
von Tequila
Sieht dezenter aus als ich dachte. Gefällt mir sehr gut. Saubere Lösung :daumen:

Re: Gabelschützer der Marke : Eigenbau

Verfasst: Fr 3. Mai 2019, 20:51
von meine dicke
Ja, sieht sehr sauber und professionell aus.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke