ich plane ab Mitte 09/2019 ein Rundtour durch Marokko aus dem süddeutschen Raum.
Da ich eine solche Strecke nicht gerne alleine fahre suche ich Mitfahrer/Innen, die sich eine ca. 16-tägige Tour in Marokko vorstellen könnnen. Dabei plane ich Unterkünfte zuvor über ein Hotelbuchungssystem zu buchen (Kosten plane ich ca. +/- 40 Euro/Nacht und Person mit Frühstück). Fahren möchte ich über Asphalt und ggf. auch wenn Zeit und Lust offroad.
Nach Afrika solls per Fähre von Tarifa/Algeciras nach Tanger ggf. Ceuta gehen, zurück ebenso.
Die Strecke nach Tarifa/Algeciras und zurück wird/muss sich nach der Anzahl der Mitfahrer richten. Möglichkeiten sind: selbst fahren (-+), mit dem Anhänger bis Tarifa/Algeciras und das Gespann dort gesichert abstellen (++) oder mit Spedition die Mopeds dorthin verbringen und mit dem Flugzeug nachkommen (-+).
Die Strecke (Grobplanung) habe ich über verschiedene Streckenvorschläge bzw. gefahrene Strecken aus dem Internet, über eine Liste der Sehenswürdigkeiten Marokkos sowie über die OSM-Straßenkarte zusammengestellt.
Ich selbst fahre ne Yamaha Super Tenere, na was denn sonst.
So, wenn jemand Interesse hat und/oder Infos hierzu übrig hat, der könnte doch einfach mal freien Lauf lassen und sich mit einem Kommentar verewigen

Ja ich weiß, ich bin nicht ganz dicht und daher für alles/vieles offen.
Details müssen/werden später zu besprechen sein.
PS: Ich weiß es hat alles noch Zeit, aber lieber früher als zu spät mit einer solchen Planung beginnen.