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Re: Hinterradfederung der ZE

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 13:35
von andreas.ladwig
Also grundsätzlich funktioniert die Einstellung nur im Stand. Ein kleiner sich drehender Kreis symbolisiert im Display, dass die Verstellung gerade stattfindet. Sollte man dann losfahren, wird die Einstellung unterbrochen und muss neu vorgenommen werden.
Ich entlaste auch prinzipiell, merke dennoch, wie sich die Maschine auf- bzw. abpumpt!!!

Re: Hinterradfederung der ZE

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 14:31
von Burgi
Das mit dem drehenden Kreis habe ich auch gesehen, allerdings saß ich dabei. Ist dass das Problem?

Re: Hinterradfederung der ZE

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 15:01
von Franki
die Frage ist ja, ob die Verstellung mechanisch oder hydraulisch funktioniert. Eine Hydraulik sollte auch bei Belastung spürbar funktionieren. Eine mechanische Verstellung wird da sicherlich ganz anders beansprucht, auch in Hinsicht Verschleiß.

Was sagt denn Dein Händler dazu? Kann der Dich nicht aufklären? Sonst hilft bestimmt die Beratung bei einem Fahrwerkspezialisten. Die kennen sich mit den Kayaba-Systemen aus, scheuen sich aber, daran zu gehen beziehungsweise können die elektrisch verstellbaren Fahrwerke nicht warten - sagt zumindest meiner...

Beste Grüße
Frank

Re: Hinterradfederung der ZE

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 16:52
von oli772
Mach doch mal nen versuch wenn du daneben stehst.Hand auf die sitzbank und dann merkst es genauso ob was geht

Re: Hinterradfederung der ZE

Verfasst: Di 17. Okt 2017, 17:44
von andreas.ladwig
Burgi hat geschrieben: Di 17. Okt 2017, 14:31 Das mit dem drehenden Kreis habe ich auch gesehen, allerdings saß ich dabei. Ist dass das Problem?
Ich habe dabei die Füße auf dem Boden und erhebe meinen Allerwertesten ein wenig. Dadurch reduziere ich die Belastung deutlich! Habe ich von Anfang an intuitiv so gemacht....weil's mir logisch erschien....