Garmin Navis

DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Garmin Navis

Beitrag von DrWolle »

Moin Jungs,
ichhab da mal eine Frage ;) Ich habe ein altes Garmin 660 ohne Zubehör, sprich CD, Kabel usw. Aber es funktioniert. Nun hab ich gestern bei Saturn ein anderes Garmin Navi im Angebot gesehen, soll 199,-€ kosten, hat Lifetime-Mapupdate, 44 Länder Europas und so.
Nun die Frage, kann ich mit der CD von diesem Angebotsnavi und der Karte auch das 660er bestücken, um es dann voll nutzen zu können?
Ist ja immer noch preiswerter als das Zubehör und CD nachzukaufen.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Pepe_xt12

Re: Garmin Navis

Beitrag von Pepe_xt12 »

Wolle, bist Du sicher, dass da eine CD dabei ist :?:
Charly

Beitrag von Charly »

DrWolle hat geschrieben:Moin Jungs,
ichhab da mal eine Frage ;) Ich habe ein altes Garmin 660 ohne Zubehör, sprich CD, Kabel usw. Aber es funktioniert. Nun hab ich gestern bei Saturn ein anderes Garmin Navi im Angebot gesehen, soll 199,-€ kosten, hat Lifetime-Mapupdate, 44 Länder Europas und so.
Nun die Frage, kann ich mit der CD von diesem Angebotsnavi und der Karte auch das 660er bestücken, um es dann voll nutzen zu können?
Das LT-up-date ist im Grunde nur ein Freischalt-Code für online-updates.
So wie ich das verstanden hatte ist das Lifetime-update immer auf das Gerät bezogen. Man muss bei der Aktivierung des
up-dates die Serien-Nr. des Gerätes mitregisitrieren. Ob das rechtlich so einwandfrei ist :?:
KH
sanse

Beitrag von sanse »

Charly hat geschrieben:
DrWolle hat geschrieben:Moin Jungs,
Das LT-up-date ist im Grunde nur ein Freischalt-Code für online-updates.
So wie ich das verstanden hatte ist das Lifetime-update immer auf das Gerät bezogen. Man muss bei der Aktivierung des
up-dates die Serien-Nr. des Gerätes mitregisitrieren. Ob das rechtlich so einwandfrei ist :?:
KH
Das hast du richtig wiedergegeben. Ich hab mir für mein 660er das Lifetime Update geholt, für 90€ oder so.
Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz.
Du möchtest dir eine neues Navi kaufen, damit du das Kabel (PC <-> Navi) hast und eine CD mit Kartenmaterial?

Du kannst dich mit Garmin auseinander setzen und dir für dein Navi die vorinstallierte Karte zuschicken lassen, soweit ich weiß. Dann kannst du Sie auch wieder aufspielen.
Ansonsten gibt es bei Amazon derzeit das Lifetime-Update für 60,00€!! Muss man die Karten aber runterladen, diese sind ca. 4-5GB groß, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
DrWolle

Beitrag von DrWolle »

Naja, ich geh mal davon aus, dass da ne CD mit zumindest nem Programm zur Routenplanung am PC bei ist. Und theoretisch könnte ich ja auch die Nummer vom 660 angeben, oder?
Gruß Wolle
Twindriver900

Beitrag von Twindriver900 »

Hallo Wolle,
BaseCamp kannst du kostenlos von der Garmin-Seite herunterladen.
Gehe zu:
Garmin Shop
Simrockstr.17

22587 Hamburg
hol dir dort einen Freischaltcode für ein Live-Time Abo. Kostet einmalig ~90,-€ und du kriegst bis zu 4 mal im Jahr Kartenupdates ein Geräteleben lang.
DrWolle

Beitrag von DrWolle »

Ähm, was ist Base-Camp?
Ansonsten keine schlechte Idee, weil ein zweites Navi brauch ich ja nicht wirklich!
Gruß Wolle
doppelklick
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 215430
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01

Beitrag von doppelklick »

BaseCamp ist der Nachfolgen von MapSource.
Für den Mac gibt es eh nur BaseCamp.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Pepe_xt12

Beitrag von Pepe_xt12 »

Das Livetime Abo ist bei Garmin momentan im Angebot für 69,95 €

http://www.garminonline.de/karten/nuema ... /index.php
Jetler

Beitrag von Jetler »

Hallo Wolle
bei Amazon gibts das Livetime Update für 62€ , Du hast bestimmt dein Gerät registriert. Wenn nicht, dann machst Du das beim Freischalten des Livetimeupdates.
:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Navigation“