. . . trotzdem allen eine friedliche, besinnliche Weihnachten

SiriusBlack
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 115000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

. . . trotzdem allen eine friedliche, besinnliche Weihnachten

Beitrag von SiriusBlack »

15542270_1144864728964299_3900887419022161586_n.jpg
15542270_1144864728964299_3900887419022161586_n.jpg (30.85 KiB) 4129 mal betrachtet
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“
Zörnie

Re: . . . trotzdem allen eine friedliche, besinnliche Weihnachten

Beitrag von Zörnie »

Ich trauere auch um die Opfer des Anschlags in meiner Heimatstadt, aber dieser sinnfreie Lichterkettenkitsch geht mir massiv auf die Nerven. Das hat schon gegen Nazis nicht geholfen.
Gehen wir nach einer kurzen Besinnung lieber zu den für unsere Sicherheit Verantwortlichen und fragen diese mal ernsthaft, warum selbst einfachste Maßnahmen für unsere Sicherheit unterlassen wurden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 57258.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84096.html

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten :-)
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Gegen so was kann man sich nicht schützen .......ich denke die Sicherheitskräfte tun ihr Bestes!!!!!! Und es sind mit Sicherheit schon etliche Anschläge vereitelt worden .......also
Nachher ist man immer schlauer !!!!

Ihr könnt auch ruhig mal den Polizisten danken , die ihren Dienst tun !!!!!!

Ja meckern kann man immer schnell , typisch Deutschland !!!!
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

jogyjogy hat geschrieben:Gegen so was kann man sich nicht schützen .......ich denke die Sicherheitskräfte tun ihr Bestes!!!!!! Und es sind mit Sicherheit schon etliche Anschläge vereitelt worden .......also
Nachher ist man immer schlauer !!!!

Ihr könnt auch ruhig mal den Polizisten danken , die ihren Dienst tun !!!!!!

Ja meckern kann man immer schnell , typisch Deutschland !!!!
Mein aufrichtiges Mitgefühl in diesen dunklen Stunden gilt jenen, die kurz vor dem Fest der Liebe einen geliebten Menschen verloren oder aber dessen schlimme Verletzungen zu ertragen haben.

Hohen Respekt habe ich vor den Beamten und Helfern, die - kaputtgespart, unterbesetzt und überstundengeplagt - schweren Dienst tun und dennoch nur kritisiert werden.

Zum "Hinterher ist man immer schlauer" habe ich eine andere Meinung. Es gab hier in Deutschland viele, und in Europa sogar Regierende, die vorher schlauer waren. Dafür haben wir Menschen in Regierungsverantwortung, die 15 Stunden brauchen, um ihre Trauer vom Zettel eines Redenschreibers abzulesen.
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Ich hab auch echt Respekt vor den Beamten und Helfern !!!!!! Die muss man echt nicht kritisieren ....auch wenn man aus Berlin kommt ;)

Jedem seine Meinung !!!!!

Sich nicht einschüchtern lassen , immer weiter machen !!!!!
Weissbier
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04

Beitrag von Weissbier »

Ich hab auch echt Respekt vor den Beamten und Helfern !!!!!! Die muss man echt nicht kritisieren ....auch wenn man aus Berlin kommt ;)

Jedem seine Meinung !!!!!

Sich nicht einschüchtern lassen , immer weiter machen !!!!!
Bei dir scheint die "!" Taste zu hängen.
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Stefan_L
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200

Beitrag von Stefan_L »

Nicht nur die Taste ....
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0

Beitrag von Sartene »

.....wenn die Bürger wüssten, wie dünn es bei der Polizeit wirklich aussieht, wie 52 Wochen im Jahr, ohne die großen Sondereinsätze, Lücken noch nicht mal ansatzweise geschlossen werden können. Wie Bereiche quasi ohne Polizei auskommen müssen, wie der Staat sich dauerhaft aus der Verantwortung Innere Sicherheit mit der Begründung stiehlt, es fehlt an Geld.....wenn man sehen würde, wie die Polizeibeamten dennoch ihr aller letztes geben, um im Ansatz die Sicherheit hoch zu halten, wie Millionen von Überstunden aufgebaut werden, Lehrgänge zur Fortbildung gestrichen werden, Polizeibeamte nur noch 3x im Jahr schießen dürfen. Wie man tagelang ochst, und die Gerichte gefühlt jeden laufen lassen.....
All diese Probleme finden sich deutschlandweit in allen Bundesländern!!! In dem einen oder anderen sieht es vielleicht besser aus, aber von gut oder ideal ist man meilenweit entfernt.....

Wenn der Bürger das alles nur im Ansatz ahnen würde.......

Mein aufrichtiges Mitgefühl den Opfern und Hinterbliebenen!!!

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Sartene
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Ubootpit

Beitrag von Ubootpit »

Ich
wünsche
sehr fröhliche
Weihnachtstage
und einen guten Rutsch
in das bald kommend Jahr

Noch 67 Tage dann kann ich meine :xt12: fahren.
Franz
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 255120
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 32500
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von Franz »

Sartene hat geschrieben:... Wie Bereiche quasi ohne Polizei auskommen müssen, wie der Staat sich dauerhaft aus der Verantwortung Innere Sicherheit mit der Begründung stiehlt, es fehlt an Geld...
Hier in Oberfranken gibt es auch sehr wenig Polizei. Im Landkreis Kronach mit 70.000 Einwohnern sind in der Nacht gerade mal 2 Streifwagen unterwegs. Auch tagsüber kommen die Polizisten ihren Aufgaben nicht mehr nach. Ein Vorteil ist, dass man Parken kann wie man will, denn die Polizei hat keine Zeit sich um Falschparker zu kümmern. Viele unserer Polizisten wurden nach München abgezogen oder müssen die Grenze sichern. Es ist schade, dass nicht auch noch die Radarfallen nach München umgezogen werden. Um zu Blitzen hat die Polizei noch Zeit, das ist wahrscheinlich auch Ihr Auftrag, denn sie müssen die innere Sicherheit gewährleisten. Raser sind scheinbar immer noch das größte Übel.

Aber was soll's, ...

Ich wünsche allen ein frohes Fest und viele unfallfreie Kilometer im neuen Jahr.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“