wenn ich mit meiner so ca.100 kmh fahre und dann ganz leicht die Bremse vorne ziehe, also nur die Finger auf den Bremshebl lege und ganz sanft daran ziehe , hab ich starke Vibrationen.
Frage an euch, kommt das vom Reifen oder von der Bremsscheibe?
Bei stärkerer Verzögerung sind diese Vibs wieder weg.
Scheint mir so als ob die Bremsscheibe dieses Vibrieren verursacht.
Hallo Didi,
tja Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Aber was für einen Kilometerstand hat dein Motorrad.
Welche Reifen und Laufleistung haste drauf.
Mit den Infos kann man u.U. einen brauchbaren Tipp abgeben.
Reifen Pirelli ST2 km 5000 am Reifen.
KM Stand 59000
Den Bericht unter Vibs am PST2 hab ich gelesen, da gehts aber um Vibs. generell, also ohne bremsen und die hab ich eigentlich nicht, und wenn nur ganz ganz leicht.
Hab vorne auch Sägezahn, merke aber so nichts davon, eben nur wenn ich ganz leicht bremse.
Alles klar Didi,
dann tippe ich mal auf Bremsscheiben.
Bei der Laufleistung und je nach Beanspruchung könnten die Bremsscheiben langsam an ihr Ende kommen.
Mess mal die Scheibenstärke und berichte.
meine FE hat jetzt knapp 24.000 runter, also noch recht jungfräulich.
Habe ebenfalls Vibs am Bremshebel, fahre ebenso den PST2 (seit knapp 5 tsd) mit reichlich Sägezahn, Vibs wurden immer stärker mit zunehmenden Sägezahn. Also bei mir tippe ich auf den Reifen....
beim leichten antippen des Bremshebels verstärken sich die Vibrationen.....Mach mir aber keinen Kopf. Weil ich solche Stufen im VR habe, kann es bei mir nur vom Sägezahn kommen....mMn.....
Hallo,
wird wohl bei mir auch so sein, da diese Vibrationen immer mehr werden. jetzt kann ich sie auch schon beim normalen geradeaus fahren spüren. Die Garnitur Reifen noch zusammenfahren und dann wieder auf ein anderes Produkt wechseln. Schade der Reifen hat sich wirklich gut gefahren.
Ich habe vorne 2,5 und hinten 2,7 reingepumpt...... bei Nachkontrolle immer wieder Luftververlust gehabt... vllt zu lange mit 2,3 gefahren...
Beste Grüße aus HH
Bert