heute durfte ich sie mal fahren...
Verfasst: Fr 29. Apr 2016, 22:09
Hallo @,
lange hatte ich es auf dem Plan, heute war es dann soweit... .
Zur Zeit fahre ich eine Honda CBF1000 mit knapp 83ooo km, das mal vorweg. Dem Händler, ich kenne ihn gut, hatte ich gleich gesagt, meine Runde wird etwas ausfühlicher, also nicht mal um den Häuserblock. Vorher bin ich mit meiner CBF eine schöne Runde im Spessart gefahren, die gleiche Runde sollte es auch mit der XT werden. Also schön warm gefahren, stand ich nun beim Händler. Er hat mir alles ordentlich erklärt, an so einer ZE gibt es ganz schön viele Knöpfchen... Nach den Erklärungen ging es dann los. Die Umgewöhnung, wenn man einen 4 Zylinder gewohnt ist, ist enorm. Man(n) ist verwöhnt und schaltfaul, ich sage nur im 6. aus der Ortschaft. Somit habe ich einige Kilometer gebraucht mit dem Motor warm zu werden. Nachdem mir die Maschine vertrauter war und mein linker Fuß auf den 2 Zylinder geeicht war, ging es flott zur Sache und hat richtig Spaß gemacht. Das Teil lässt sich butterweich in die Kurven legen. Von dem Gewicht, welches fast identisch mit der CBF ist, merkt man überhaupt nichts. Selbst beim Rangieren, geht es lockerer von der Hand. Die Sitzposiotion ist perfekt. Selbst mit der Standardscheibe (ganz oben) bin ich super zurecht gekommen. Wo ich es schon auf der CBF bei 120km/h ganz schön laut habe, konnte man noch den Sound von der XT hören. 160 km/h auf der Autobahn auch kein Problem, da mache ich mich auf der CBF schon klein. Mit dem Tempomaten machen Autobahnetappen auch Spaß, geiles Feature. So kleine holprige Spessartsträßchen hat sie auch locker verkraftet, allerding habe ich gemerkt, dass ich mit "Soft" am besten gefahren bin. Da müsste man noch mehr Zeit haben um wirklich alles richtig einzustellen. Zwei, drei mal hatte ich das Gefühl, dass das Vorderrad in holprigen Kurven etwas schwammig war, wie gesagt, müsste man individuell feintunen. Dann noch eine kleine Serpentinenfahrt, hier hatte ich schon das Gefühl, hier könnte noch was gehen, ging aber nicht. Man müsste wirklich mal den direkten Vergleich mit einem anderen Motorrad haben, ob sie wirklich lahmt oder ob es einem nur so vorkommt. Denn beim Blick auf den Tacho standen da plötzlich 120 und das wäre völlig ausreichend. Vieleicht kann sich mal jemand äußern, der viel in den Bergen unterwegs ist, wie so die Erfahrungen mit Konkurrenten sind. Zum Schluß gab es noch einen Tankstop, laut Computer waren es 5,6l auf 100km, das ist volkommen akzeptabel. Meine CBF mit nur einem Liter Hubraum frisst genau so viel. Fast hätte ich es (ihn) vergessen, den Kardan. Man merkt ihn überhaupt nicht. Locker fluffig ohne ruppeln, geniale Erfindung.
Beim Händler wieder angekommen, noch ein bisschen gredet, noch ein kurzer Abschidsblick auf die XT, das war's. Mein Tankrucksack würde sogar drauf passen..
Wieder auf meine CBF geschwungen, hoppla ist die geschrumpft? Kurze Zeit gedacht, ich fahre ein Spielzeugmotorrad.
Vielleicht möchte ja jemand seine XT tauschen, bin sofort bereit!
Fazit: geiles Teil
Gruß Bill
lange hatte ich es auf dem Plan, heute war es dann soweit... .
Zur Zeit fahre ich eine Honda CBF1000 mit knapp 83ooo km, das mal vorweg. Dem Händler, ich kenne ihn gut, hatte ich gleich gesagt, meine Runde wird etwas ausfühlicher, also nicht mal um den Häuserblock. Vorher bin ich mit meiner CBF eine schöne Runde im Spessart gefahren, die gleiche Runde sollte es auch mit der XT werden. Also schön warm gefahren, stand ich nun beim Händler. Er hat mir alles ordentlich erklärt, an so einer ZE gibt es ganz schön viele Knöpfchen... Nach den Erklärungen ging es dann los. Die Umgewöhnung, wenn man einen 4 Zylinder gewohnt ist, ist enorm. Man(n) ist verwöhnt und schaltfaul, ich sage nur im 6. aus der Ortschaft. Somit habe ich einige Kilometer gebraucht mit dem Motor warm zu werden. Nachdem mir die Maschine vertrauter war und mein linker Fuß auf den 2 Zylinder geeicht war, ging es flott zur Sache und hat richtig Spaß gemacht. Das Teil lässt sich butterweich in die Kurven legen. Von dem Gewicht, welches fast identisch mit der CBF ist, merkt man überhaupt nichts. Selbst beim Rangieren, geht es lockerer von der Hand. Die Sitzposiotion ist perfekt. Selbst mit der Standardscheibe (ganz oben) bin ich super zurecht gekommen. Wo ich es schon auf der CBF bei 120km/h ganz schön laut habe, konnte man noch den Sound von der XT hören. 160 km/h auf der Autobahn auch kein Problem, da mache ich mich auf der CBF schon klein. Mit dem Tempomaten machen Autobahnetappen auch Spaß, geiles Feature. So kleine holprige Spessartsträßchen hat sie auch locker verkraftet, allerding habe ich gemerkt, dass ich mit "Soft" am besten gefahren bin. Da müsste man noch mehr Zeit haben um wirklich alles richtig einzustellen. Zwei, drei mal hatte ich das Gefühl, dass das Vorderrad in holprigen Kurven etwas schwammig war, wie gesagt, müsste man individuell feintunen. Dann noch eine kleine Serpentinenfahrt, hier hatte ich schon das Gefühl, hier könnte noch was gehen, ging aber nicht. Man müsste wirklich mal den direkten Vergleich mit einem anderen Motorrad haben, ob sie wirklich lahmt oder ob es einem nur so vorkommt. Denn beim Blick auf den Tacho standen da plötzlich 120 und das wäre völlig ausreichend. Vieleicht kann sich mal jemand äußern, der viel in den Bergen unterwegs ist, wie so die Erfahrungen mit Konkurrenten sind. Zum Schluß gab es noch einen Tankstop, laut Computer waren es 5,6l auf 100km, das ist volkommen akzeptabel. Meine CBF mit nur einem Liter Hubraum frisst genau so viel. Fast hätte ich es (ihn) vergessen, den Kardan. Man merkt ihn überhaupt nicht. Locker fluffig ohne ruppeln, geniale Erfindung.
Beim Händler wieder angekommen, noch ein bisschen gredet, noch ein kurzer Abschidsblick auf die XT, das war's. Mein Tankrucksack würde sogar drauf passen..
Wieder auf meine CBF geschwungen, hoppla ist die geschrumpft? Kurze Zeit gedacht, ich fahre ein Spielzeugmotorrad.
Vielleicht möchte ja jemand seine XT tauschen, bin sofort bereit!
Fazit: geiles Teil
Gruß Bill