juergen007 hat geschrieben:
Hallo Udo,
die Preise eines Versenders müssen immer höher sein als ein Direktverkäufer: warum ein Versender lebt in Deutschland mit einer Retourenquote von 50% und mehr!!!
Mit anderen Worten von 100 Bestellungen kommen mehr als die Hälfte zurück. Das ist der Preis des Netzes, ich sage dazu immer spasseshalber am Onlinebusiness verdient am besten DHL & Co.....
Mir ist es auch lieber ein Kunde kauft bei mir Ware, die er angesehen, anprobiert etc hat, dann bleibt sein gesetzliches Widerrufsrecht und das war es.
Im Onlinegeschäft ( oder Versandgeschäft ) wird eben Ware sehr großzügig disponiert... man kann ja zurückschicken.
Was das für ein Aufwand für den Händler ist? Das kann man sich bestimmt vorstellen.
Amazon als Branchenprimus beginnt bereits die "Retourenkönige" auszulisten..... und so wird es überall passieren.
Das erklärt Dir evtl. den Preisunterschied.
Hallo Juergen,
ich kaufe oft auch bei einem kleinen Haendler in Sona, naehe Peschiera, nach und nach habe ich dort mindestens 10 ARAI Helme dort gekauft, 3 davon fuer mich bzw meine Frau, in D 850 und bei Ihm nicht mehr wie 600 Euro bezahlt. Ebenso teure Spyke und Dainese Bekleidung und jedesmal mindestens 20 - 30 % unter den Preisen in D. Hinzu etliche ARROW-Anlagen. Auch Fremde, die zum ersten mal kommen, bekommen dort immer gute Preise
Habe die Teile meist fuer Freunde und Arbeitskollegen gekauft, oder bei Anfragen auch im Fireblade-Forum durchgereicht.
Der DAINESE-Shop in Garda ist eine Apotheke, der die Touristen uebers Ohr haut.
Somit ist deine Aussage fuer mich nicht ganz nachvollziehbar und bin fest davon ueberzeugt, dass in D entweder "Preisabsprache" oder ein "Preisdiktat" besteht