Kegelberg Runde / Pfitscherjoch 18.11.2011
Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 18:22
So die selbe Prozedur wie immer Brotzeit einpacken Handschuhe an stöpseln und los gehts. Temperatur beim wegfahren 4° in Scharnitz beim Tanken 0° ok die Handschuhe 2 Klicks wärmer und weiter gehts. Am Brenner nen Cappo und dann auf die Bahn Richtung Brixen Ausfahrt Pustertal. Teilweise doch sehr Rutschig also einen Tick langsamer und schon gehts dann nach Vandoies links weg dann links nach Vallarga hoch zum Kegelberg doch seht steil teils 16% in 180° Kurven die nur schmale Straße kommt mir vor wie der Kaiserjäger steig zu früheren Zeiten am Weg viele Tannen Bäume die ihre Nadeln über die ganze Straße verteilen weiter oben überall Raureif auch in den Kurven aber doch Abenteuerlich und toll zu fahren. Weiter oben einen schönen Platz zum Brotzeit machen gefunden und die herrliche Aussicht genossen. Weiter gehts am Berg entlang durch Hang Überbauungen miesen Straßen und unzähligen Kurven. Ein Navi sollte na aber auf jeden Fall dabei haben es gibt so viele Abzweigungen von der Straße die nicht beschriftet ist das man sich selbst mit Navi mal verfranzt. Aber die Abstecher sind ihr Geld wert und TOM TOM führt mich immer auf den richtigen Weg zurück. Die Abfahrt ist weniger Spektakulär gut ausgebaut mit flotten Kurven und gutem Straßen zustand. Das ict die Eigentliche Auffahrt bis zu dem Skigebiet oben. Die andere Seite fahren nur einheimische und Bauern die dort wohnen. Am Ende noch durch einen Tunnel und schon ist man wieder auf der Hauptstr.Die ganze Runde ist zwar nur 25km lang aber jeder km wert. So das wars eigentlich.
Bei der Heimfahrt noch zum Pfitscherjoch gefahren und bei Pensejoch vorbei geschaut. Ist offen falls sich jemand von euch dorthin verirrt. Jaufen ist auch noch offen werde nächste Woche mal hoch fahren.
Bei der Heimfahrt noch zum Pfitscherjoch gefahren und bei Pensejoch vorbei geschaut. Ist offen falls sich jemand von euch dorthin verirrt. Jaufen ist auch noch offen werde nächste Woche mal hoch fahren.