als TYRE User werde ich seit Wochen mit Werbung für ein neues Planungstool bombadiert.
http://www.myrouteapp.com/de
Nach kostenloser Registrierung steht die Basic-Version zur Verfügung. Wer schon mal was mit TYRE oder Motoplaner gemacht hat, findet sich auf Anhieb zurecht. (Kein mehrtägiger Lehrgang oder Informatikstudium erforderlich)
Zusätzlich zu Google-Maps stehen die OpenStreetMaps sowie MapQuest zur Verfügung. Wenn der Button "Speichern" geklickt wird, wird die Route unter einem frei wählbaren Format (itn, gpx usw.) abgespeichert, und zwar im Downloadverzeichnis des verwendeten Browsers.
In Kürze sollen auch die TomTom Maps sowie die HERE Maps zur Verfügung gestellt werden. Dann aber nur für zahlende Gold-Mitglieder (49 EU pro Jahr)
Was ich für überteuert halte...
Bisher haben die unter Google-Maps erstellten Routen zu 99% mit den TomTom Karten übereingestimmt
Von daher sehe ich es nicht als zwingend erforderlich mit original TomTom- bzw. Garminkarten zu planen.
Ausserdem gibt es Funktionen für das Smartphone....
Insgesamt eine nette Sache die ich in der Form bisher nicht gesehen habe - klickt mal rein