Soderle der Topf ist ja nun einige Tage montiert, wollte mich mal zurück melden.
Passform ohne die original Dichtung finde Ich sehr gut, Montage in 10min erledigt.
Erster Start und leichte Ernüchterung.
Ich hatte mir von einem Topf der iwo zwischen 750 und 1000€ schwimmt echt mehr erwartet.
Steht man vorne am Bike ist der Motor im Stand lauter als der Topf
Naja Ich hab den Topf gebraucht mit 600km Laufleistung gekauft, wird vllt noch.
Testfahrt 1 war interessant, weil sich direkt subjektiv ein anderes Fahrverhalten breit macht.
Ist der Topf warm klingt er auch etwas ansprechender.
Bei warmen Motor mal etwas angezogen und aha da isser ja
Ich hab jetzt so ziemlich jede Fahrsituation einmal durch und muss ganz ehrlich sagen Ja der Topf passt Aber.
Ich weiß nicht ob es am Aufbau des Abgasstranges der DP07 liegt aber viel kommt trotzdem nicht an.
Wenn Ich das mit dem GPR auf meiner TDM850 vergleiche klingt die XT selbst mit Akra unspektakulär.
Genau das wollte Ich aber eigentlich bei der Dicken dass es eben nicht übertrieben wird und dennoch ist es etwas mau.
Man kann den Topf so dermaßen unauffällig fahren, dass Ich sogar Nachts um 3Uhr Kreise um ein Altersheim drehen würde.
Ruft man Leistung ab entfaltet sich durchaus eine Soundkulisse.
Bollern im Schiebebetrieb kann die XT ja auch mit dem original Topf, das klingt jetzt immerhin etwas männlicher.
Für mich der Hauptfakt ist das Ansprech- und Durchzugverhalten.
XT im ersten Gang mit Serien Lufi und Topf, Modus S, Kickstart an der Ampel mit viel Drehzahl. Marschiert vorwärts aber sehr gesittet.
Selbes Szenario jetzt mit DNA Lufi und Akra. Vorderrad sucht die ganze Zeit den Himmel und wird von der Traktionskontrolle reguliert.
Also ab in den zweiten Hahn wieder auf Anschlag und das TCS regelt munter weiter, weil auch hier das VR den Wheelie versucht.
Das ging mit Originalteilen so definitiv nicht.
Da Ich Spaßhalber öfters Versuche die XT mit Gasstößen in den leichten Wheelie zu zwingen bin Ich beim ersten Durchzug mit den neuen Teilen wirklich erschrocken, weil Ich das von vorher nicht gewöhnt war.
Damit hat sich der Kauf für mich zur 100% gelohnt und Ich freu mich Bolle über die Entscheidung.
Wäre es nur des Sound wegen gewesen und Ich hätte 850€ investiert wäre Ich allerdings etwas enttäuscht gewesen.
Ab 4500-5000 kommt er mit Sound was zu meinem sportlichen Fahren passt, was verbunden mit dem Durchzug Top ist.
Wie er sich entwickelt wenn Ich ihm die Wolle beim Kurvenjagen rausbruzzel wird sich zeigen
Ich fände mal einen Dyno echt interessant weil die Mehrleistung auf jeden fall Spürbar und nicht nur theoretisch ist.
In diesem Sinne