XT1200Z vs. XT1200ZE
Verfasst: Di 27. Okt 2015, 21:54
Hach - wie schön - da hat mir das Schmökern im Forum schon eine wichtige Erkenntnis gebracht:
Die Überlegung: KTM oder vielleicht doch die Suzi oder die Tenere.
Und dann lese ich diese Augen-öffnenden Zeilen in einem anderen Posting:
Zitat:"
aber - was wirklich wichtig ist,
darüber lesen Interessierte kaum etwas:
Zuverlässigkeit,
Fahr- und Federungskomfort,
Soziustauglichkeit,
Zuladung,
entspanntes Fahren,
animiert nicht zum Heizen"
Und das sind im Grunde genau die Eigenschaften, die mir wichtig sind. (Manchmal braucht es eben einen "Schlag" von auf den Hinterkopf, damit vorn die Augen aufgehen.
Ob es nun eine XT wirklich wird - oder doch wieder ein Joghurtbecher - das ist noch nicht final geklärt. (Ich brauch immer was länger, bis das Ei gelegt ist)
Zum Thema:
Gesucht hatte ich einen Vergleich zwischen der Z und der ZE.
Die technischen Gimmicks kenne ich aus dem Netz (z.B.: Griffheizung, elektronische Fahrwerk, etwas bessere Motorabstimmung)
2 Fragen:
1.
Gibt es hier Leute im Forum, die beide Modelle einigermaßen ausgiebig erlebt haben ?
Ich bin am letzten We eine ZE gefahren und die hat mir gut gefallen.
Fragt sich nur: Macht es Sinn, die ca. 3-4000 Euro mehr auszugeben (Vergleichsbasis bei um die 10.000km)
2.
Der Händler sagte mir, daß auch bei der ZE eine ECU-Modifikation für ca. 500 Euro sinnvoll sei.
Sie habe dann bis zu 30 (in Worten dreißig!) PS mehr.
Das kann ich kaum glauben zumal ich sie auch so original nicht wirklich schlapp finde (im Sportmodus. Touringmodus ist tatsächlich etwas zäh)
Die "Worldcrosser" Varianten habe ich außen vor gelassen. Sehen hübsch aus - aber (man möge mir verzeihen) es ist mehr Schein als Sein.
Die Überlegung: KTM oder vielleicht doch die Suzi oder die Tenere.
Und dann lese ich diese Augen-öffnenden Zeilen in einem anderen Posting:
Zitat:"
aber - was wirklich wichtig ist,
darüber lesen Interessierte kaum etwas:
Zuverlässigkeit,
Fahr- und Federungskomfort,
Soziustauglichkeit,
Zuladung,
entspanntes Fahren,
animiert nicht zum Heizen"
Und das sind im Grunde genau die Eigenschaften, die mir wichtig sind. (Manchmal braucht es eben einen "Schlag" von auf den Hinterkopf, damit vorn die Augen aufgehen.
Ob es nun eine XT wirklich wird - oder doch wieder ein Joghurtbecher - das ist noch nicht final geklärt. (Ich brauch immer was länger, bis das Ei gelegt ist)
Zum Thema:
Gesucht hatte ich einen Vergleich zwischen der Z und der ZE.
Die technischen Gimmicks kenne ich aus dem Netz (z.B.: Griffheizung, elektronische Fahrwerk, etwas bessere Motorabstimmung)
2 Fragen:
1.
Gibt es hier Leute im Forum, die beide Modelle einigermaßen ausgiebig erlebt haben ?
Ich bin am letzten We eine ZE gefahren und die hat mir gut gefallen.
Fragt sich nur: Macht es Sinn, die ca. 3-4000 Euro mehr auszugeben (Vergleichsbasis bei um die 10.000km)
2.
Der Händler sagte mir, daß auch bei der ZE eine ECU-Modifikation für ca. 500 Euro sinnvoll sei.
Sie habe dann bis zu 30 (in Worten dreißig!) PS mehr.
Das kann ich kaum glauben zumal ich sie auch so original nicht wirklich schlapp finde (im Sportmodus. Touringmodus ist tatsächlich etwas zäh)
Die "Worldcrosser" Varianten habe ich außen vor gelassen. Sehen hübsch aus - aber (man möge mir verzeihen) es ist mehr Schein als Sein.