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Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 11:45
von juergen007
Nachdem sich in Onlineforen über irgendwelche herstellerseitigen Unzulänglichkeiten ausgelassen wird, will ich die Gelegenheit nutzen, meine Erfahrung mit Yamaha positiv kund zu tun, die seit April 2015 mit Kauf der MT09 SR begannen, davor hatte ich eine 20 jährige Yami Pause:

Jüngstes Beispiel mein kleines und unwichtiges Kofferschlossproblem hier

http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=5484

nachzulesen.

Am Samstag 12.09. Schloss per Mail bestellt. SMS am darauffolgenden Montag Schloss ist beim Händler. Am 14.09. Zündschlüssel zur Gleichschliessung vorbeigebracht. Heute morgen, also 18.09. hat der Händler das Schloss ( gratis ) eingebaut. Wartezeit ca. 20 Minuten mit leckerem Kaffee ( frisch gebrüht nicht so ein abgestandenes Zeug ).

Ohne zu fragen mal die Speichen geprüft alles bene, Spiegel geputzt kleine Rundumsicht gemacht, netter Small Talk.Beide Kofferschlösser überprüft, Test mit allen Schlüsseln, ob auch alles funnktioniert, Hinweis besser die Koffer mit meinem Ersatzschlüssel öffnen u.s.w.

So muss dat sein :klatsch: :klatsch:

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 07:03
von jogyjogy
Ja finde ich gut auch mal positives zu berichten . So Sachen gehen schnell unter da doch die Mecker Themen viel Aufmerksamkeit erregen !!!!!

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 07:36
von Pitterl
Hi Jürgen,
Du darfst den freundlichen auch beim Namen nennen. Vielleicht bekommt er dadurch ja auch Zulauf.
Leider sind ja nicht alle so.
Pitterl

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 10:05
von Helmut
Ich sag's mal mit meinen Worten, wenn dass bei meinem :-) nicht so wäre, wäre er nicht mein :-) .
Nur mit dem kleinen Unterschied dass ich mir in seiner Küche den frischen :kaffee: selber mache. :engel:
Einige haben ihn ja schon Kontakt mit ihm gehabt, ein prima Kerl.

YAMAHA SCHŰLLER in Jűchen.

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 10:24
von juergen007
Pitterl hat geschrieben:Hi Jürgen,
Du darfst den freundlichen auch beim Namen nennen. Vielleicht bekommt er dadurch ja auch Zulauf.
Leider sind ja nicht alle so.
Pitterl
Guten Morgen,

MHG in Neuss Ansprechpartner ist Markus Tetzlaff Yamaha & Kawasaki Vertragshändler mit kleinem Verkaufsbüro in Düsseldorf, dort Sven Krüger.

Kaffeequalität ist gleich :sonne:

Falls die Telefonleitungen besetzt sind einfach Mail schicken, klappt super, reagieren sehr schnell. Wenn man Teile braucht Handynummer angeben, schicken eine SMS wenn die Teile da sind.

Bei Inspektionen kann man den Bock auch in Düsseldorf abgeben Leihroller/Bike ( o.B. ) ist eigentlich immer drin, jedenfalls bei mir.

Und mit den Preisen...ich komme mit denen gut klar.

Daher wird wohl die Dicke bei der anstehenden 40.000er Inspektion doch zu denen wandern, mein neuer Freier ist super, aber die Jungs sind doch noch eine Spur kompetenter.

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 13:01
von Pitterl
Helmut hat geschrieben:Ich sag's mal mit meinen Worten, wenn dass bei meinem :-) nicht so wäre, wäre er nicht mein :-) .
Nur mit dem kleinen Unterschied dass ich mir in seiner Küche den frischen :kaffee: selber mache. :engel:
Einige haben ihn ja schon Kontakt mit ihm gehabt, ein prima Kerl.

YAMAHA SCHŰLLER in Jűchen.
Helmut das ist schon klar, bei den vielen Yamahas die du verschleißt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bier:
Die Kaffeemaschine gehört Dir ja eigentlich schon...

Re: Lob an den Yamaha Service

Verfasst: So 20. Sep 2015, 10:43
von rainer gustav
Da hat sich MHG aber sehr gewandelt (war aber auch in Düsseldorf). Bin nach MHG (Erstinspektionen) ebenfalls nach Schüller. Ja, ich lasse auch mal fremdschrauben.