Einfahrzeit beendet: 100.000km in 37 Monaten
Verfasst: Di 21. Jul 2015, 14:57
First Edition Modell 2010 - Rückschau 100.000km
Nach fast 37 Monaten habe ich die 100.000km Marke mit meiner Dicken, First Edition Baujahr 2010 EZ 01.03.2011, geknackt 37 Monaten Fahrbetrieb, eine Rückschau:
Gefahrene Kilometer: 100.013 km
Verbranntes Super E5/E10: 4.641 Liter
Verbranntes Öl: 0,0 Liter
Bereiste Länder: 13 (D, AT, I, F, SLO, HR, BIH, NME, CZ, PL, E, MA, CH) Verschleißteile / Wartung:
2 x Reifensatz Bridgestone BattleWing 501/502 Sonderkennung „E“ (7.300 / 7.200km)
1 x Reifensatz Metzeler Tourance Classic (11.400km)
4 x Reifensatz Anakee 2 (8.000 bis 12.300 km)
3 x Reifensatz Anakee 3 (10.500 bis 16.000 km)
1.000er Inspektion für 141,00 EUR
10.000er Inspektion für 265,00 EUR
20.000er Inspektion für 369,00 EUR inkl. Luftfilter- und Zündkerzenwechsel
30.000er Inspektion für 272,00 EUR
40.000er Inspektion für 573,30 EUR inkl. Ventilkontrolle, Luftfilter, Zündkerzen
60.000er Inspektion für 493,47 EUR inkl. Lenkkopf- und Schwingenlager fetten
80.000er Inspektion für 725,33 EUR inkl. Ventilkontrolle, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit
1 x Bremsbeläge hinten (53.600km)
1 x Bremsbeläge vorne (93.051km)
Hintere Bremsscheibe ist unter der Verschleißgrenze, wird demnächst inkl. Bremsbeläge getauscht.
Reparaturen:
Serienmäßigen Sturzbügel nach Sturz erneuert 34,60 EUR
Kennzeichenhalter nach Auffahrunfall erneuert 109,00 EUR
Kabelbaum des Hauptscheinwerfers auf Garantie erneuert (Rückruf)
4 x H7-Brine ausgetauscht 26,85 EUR
Pannen:
Keine
keine Probleme mit den Speichen, die seit 90.000km nicht mehr nachgezogen werden mussten.
Veränderungen:
SW-Motech Alurack TopCaseträger inkl. Adapter für Givi/Kappa Monokey (139,70 EUR)
Givi AirFlow Scheibe (145 EUR)
Givi Trakker Alu/Schwarz 46 L TopCase (241,90 EUR)
Fazit:
Benzin reinschütten
Reifen wechseln
und sorgenfrei fahren
Nach fast 37 Monaten habe ich die 100.000km Marke mit meiner Dicken, First Edition Baujahr 2010 EZ 01.03.2011, geknackt 37 Monaten Fahrbetrieb, eine Rückschau:
Gefahrene Kilometer: 100.013 km
Verbranntes Super E5/E10: 4.641 Liter
Verbranntes Öl: 0,0 Liter
Bereiste Länder: 13 (D, AT, I, F, SLO, HR, BIH, NME, CZ, PL, E, MA, CH) Verschleißteile / Wartung:
2 x Reifensatz Bridgestone BattleWing 501/502 Sonderkennung „E“ (7.300 / 7.200km)
1 x Reifensatz Metzeler Tourance Classic (11.400km)
4 x Reifensatz Anakee 2 (8.000 bis 12.300 km)
3 x Reifensatz Anakee 3 (10.500 bis 16.000 km)
1.000er Inspektion für 141,00 EUR
10.000er Inspektion für 265,00 EUR
20.000er Inspektion für 369,00 EUR inkl. Luftfilter- und Zündkerzenwechsel
30.000er Inspektion für 272,00 EUR
40.000er Inspektion für 573,30 EUR inkl. Ventilkontrolle, Luftfilter, Zündkerzen
60.000er Inspektion für 493,47 EUR inkl. Lenkkopf- und Schwingenlager fetten
80.000er Inspektion für 725,33 EUR inkl. Ventilkontrolle, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit
1 x Bremsbeläge hinten (53.600km)
1 x Bremsbeläge vorne (93.051km)
Hintere Bremsscheibe ist unter der Verschleißgrenze, wird demnächst inkl. Bremsbeläge getauscht.
Reparaturen:
Serienmäßigen Sturzbügel nach Sturz erneuert 34,60 EUR
Kennzeichenhalter nach Auffahrunfall erneuert 109,00 EUR
Kabelbaum des Hauptscheinwerfers auf Garantie erneuert (Rückruf)
4 x H7-Brine ausgetauscht 26,85 EUR
Pannen:
Keine
keine Probleme mit den Speichen, die seit 90.000km nicht mehr nachgezogen werden mussten.
Veränderungen:
SW-Motech Alurack TopCaseträger inkl. Adapter für Givi/Kappa Monokey (139,70 EUR)
Givi AirFlow Scheibe (145 EUR)
Givi Trakker Alu/Schwarz 46 L TopCase (241,90 EUR)
Fazit:
Benzin reinschütten
Reifen wechseln
und sorgenfrei fahren