Bekomme keinen Liefertermin
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 19:26
Hallo,
ich habe vor 5 Wochen eine XT 1200 Worldcrosser bestellt.
Eigentlich wollte ich mir erst nach der Saison in Ruhe ein neues Motorrad kaufen.
Mein Händler hat mich mit dem zur Zeit günstigen Preis der XT und einer kurzen Lieferzeit überzeugt, sie schon jetzt zu kaufen.
Er sagte, Lieferzeit ca. 2, wenn es schlecht läuft, wegen der Feiertage max. 3Wochen.
Mein Motorrad habe ich in Zahlung gegeben, und weil ich es für fair halte, dass der Händler das Moped in dem Zustand bekommt,in dem er es beurteilt hat, habe ich es 2 Tage später abgegeben. An diesem Tag hat mir mein Händler gesagt, Yamaha hätte meine Maschine bestätigt, und sie müsse nur noch zu ihm geliefert werden.
Bis heute habe ich kein Motorrad und der Händler sagt auch auf mehrfachem Nachfragen, er würde von Yamaha keinen Liefertermin bekommen, da sie nicht wissen, wo sich das Motorrad, welches mir ja schon zugeordnet ist, befindet.
Ich habe in der letzten Woche an Yamaha geschrieben, in der Hoffnung, von denen einen Termin zu bekommen. Bisher kam nur die Antwort, dass es Aufgrund des momentan hohen Arbeitsaufkommens eventuell zu Verzögerungen bei der Beantwortung meiner Anfrage kommen kann.
Das kenne ich von meinem Internet und Telefonanbieter und da habe ich seit Monaten keine Antwort erhalten.
Ich kann durchaus verstehen, dass es mal zu Lieferproblemen kommt, oder Termine nicht eingehalten werden.(Die XT scheint sich ja zur Zeit gut zu verkaufen) Ist auch ärgerlich, aber damit könnte ich umgehen. Doch dass eine Firma wie Yamaha angeblich nicht weiß, wo verkaufte und bestätigte Fahrzeuge stehen und 5 Wochen nach Bestellung keinen Liefertermin nennen kann, halte ich für ausgeschlossen.
Also habe ich den Eindruck, das Motorrad ist nicht lieferbar und ich werde verschaukelt, damit ich nicht vom Kaufvertrag zurücktrete.
Mitten in der Saison stehe ich auf unbestimmte Zeit ohne Motorrad da und mein Händler und Yamaha lassen mich ohne Informationen im Regen stehen.
Ich habe im Moment das Gefühl, der Service hört direkt nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages auf.
Die XT finde ich wirklich gut und sie gefällt mir von allen Motorrädern in ihrer Klasse mit Abstand am Besten, doch wenn ich nicht bald zumindest einen Liefertermin bekomme, werde ich versuchen, vom Kauf zurückzutreten und mir was anderes kaufen.
Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit dem langen Text, aber dass muste ich mal loswerden.
Hat von Euch jemand ähnliches erlebt?
Wie ist der Service von Yamaha, wenn mal wirklich Probleme gibt?
Viele Grüße,
Hartmut
ich habe vor 5 Wochen eine XT 1200 Worldcrosser bestellt.
Eigentlich wollte ich mir erst nach der Saison in Ruhe ein neues Motorrad kaufen.
Mein Händler hat mich mit dem zur Zeit günstigen Preis der XT und einer kurzen Lieferzeit überzeugt, sie schon jetzt zu kaufen.
Er sagte, Lieferzeit ca. 2, wenn es schlecht läuft, wegen der Feiertage max. 3Wochen.
Mein Motorrad habe ich in Zahlung gegeben, und weil ich es für fair halte, dass der Händler das Moped in dem Zustand bekommt,in dem er es beurteilt hat, habe ich es 2 Tage später abgegeben. An diesem Tag hat mir mein Händler gesagt, Yamaha hätte meine Maschine bestätigt, und sie müsse nur noch zu ihm geliefert werden.
Bis heute habe ich kein Motorrad und der Händler sagt auch auf mehrfachem Nachfragen, er würde von Yamaha keinen Liefertermin bekommen, da sie nicht wissen, wo sich das Motorrad, welches mir ja schon zugeordnet ist, befindet.
Ich habe in der letzten Woche an Yamaha geschrieben, in der Hoffnung, von denen einen Termin zu bekommen. Bisher kam nur die Antwort, dass es Aufgrund des momentan hohen Arbeitsaufkommens eventuell zu Verzögerungen bei der Beantwortung meiner Anfrage kommen kann.
Das kenne ich von meinem Internet und Telefonanbieter und da habe ich seit Monaten keine Antwort erhalten.
Ich kann durchaus verstehen, dass es mal zu Lieferproblemen kommt, oder Termine nicht eingehalten werden.(Die XT scheint sich ja zur Zeit gut zu verkaufen) Ist auch ärgerlich, aber damit könnte ich umgehen. Doch dass eine Firma wie Yamaha angeblich nicht weiß, wo verkaufte und bestätigte Fahrzeuge stehen und 5 Wochen nach Bestellung keinen Liefertermin nennen kann, halte ich für ausgeschlossen.
Also habe ich den Eindruck, das Motorrad ist nicht lieferbar und ich werde verschaukelt, damit ich nicht vom Kaufvertrag zurücktrete.
Mitten in der Saison stehe ich auf unbestimmte Zeit ohne Motorrad da und mein Händler und Yamaha lassen mich ohne Informationen im Regen stehen.
Ich habe im Moment das Gefühl, der Service hört direkt nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages auf.
Die XT finde ich wirklich gut und sie gefällt mir von allen Motorrädern in ihrer Klasse mit Abstand am Besten, doch wenn ich nicht bald zumindest einen Liefertermin bekomme, werde ich versuchen, vom Kauf zurückzutreten und mir was anderes kaufen.
Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit dem langen Text, aber dass muste ich mal loswerden.
Hat von Euch jemand ähnliches erlebt?
Wie ist der Service von Yamaha, wenn mal wirklich Probleme gibt?
Viele Grüße,
Hartmut