Auspuff

Hansman

Auspuff

Beitrag von Hansman »

Hallo möchte mir einen anderen Auspuff anbauen,hat einer für mich eine empflung?
Guter Klank und Leistung sind natürlich wichtig.
Dank Hansman
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Auspuff

Beitrag von ila »

Hallo Christoph,
es gab doch diesen Artikel in der Motorrad (vom Dauertest)- ich habe mal gesucht, aber der scheint noch nicht veröffentlicht...., oder weisst Du wo der ist, den könnte man hier gut verlinken oder als Kopie hier posten (wenn man das darf...).

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Det

Re: Auspuff

Beitrag von Det »

Hallo,

ich wäre auch sehr an dem Artikel interessiert.

Gibt es sonst schon Erfahrungsberichte?
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Auspuff

Beitrag von Christoph »

Hallo Det,

ich habe den LeoVince drauf. Sound ist sehr gut, von der Leistungsabgabe her hatte ich festgestellt, dass die Maschine etwas freier läuft. Die MOTORRAD hat beim Leo und beim SR-Racing einen Drehmomentzuwachs im mittleren Drehzahlbereich gemessen, bei Akrapovic weniger, der Sebring hat sogar Minderleistung gebracht.

Richtig mies ist beim Leo die Halterung (soll aber inzwischen eine neue geben) und die Optik des dB-Killers, der wie ein hässlicher Rüssel aus dem Pott nach unten hängt.

@ila: Links auf Artikel sind super, wo immer sie hinpassen. Ich habe den Test aber auch nicht gefunden.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
aziska

Re: Auspuff

Beitrag von aziska »

Es stimmt, der Artikel ist nicht online verfügbar. Ich habe einen (nicht sehr guten, aber lesbaren) Scan der entsprechenden Seite. Ich möchte die Datei aber wg. der Urheberrechts-Problematik nicht ins Forum stellen, schicke sie aber auf Wunsch gerne per Email. Lasst mich wissen, ob ihr interessiert seit.

Grüße

A.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3730
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Auspuff

Beitrag von Tequila »

Ich hatte ja schon mal woanders ein Statement zum Originalauspuff gepostet und möchte mich hier kurz wiederholen: (aus Faulheit nur kopiert) :roll:

Ja ich weiß, der Originalauspuff ist häßlich
Aber: Nachdem ich einen hübschen Krieger ESD verbaut hatte, fing die Frickelei an.
Die Auspuffabdeckung mußte ich modifizieren, damit sie wenigstens meiner Sozia noch einen Hitzeschutz bietet. Sie besteht darauf, seit sie sich in den 80ern an meiner Gummikuh die Wade gegrillt hat

Nachdem die häßliche Abddeckung der Stichsäge zum Opfer fiel, tat sie wieder ihren Zweck aber schöner wurde sie dadurch sicher nicht.

Der Krieger ist gut und schön aber erstens macht er mehr Krach als für meine Ohren und für die der Nachbarn angenehm ist und zweitens sieht er unter der abgesägten Verkleidung irgendwie verloren aus.

Dann las ich den Test in der Motorrad wo sinngemäß drin stand, dass der Serienauspuff noch die beste Leistung bringt.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn, ich habe den Serien Pott wieder drauf, finde den Klang eigentlich (wieder) sehr angenehm und die zerstückelte Abdeckung habe ich neu gekauft. Kostet nur 98 Euro und zusätzlich 89 Euro für die Hitzeschutzaufkleber

Wenn man Koffer drauf hat, ist das wahrscheinlich noch die beste Lösung und an die Optik werd` ich mich auch gewöhnen
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Hansman

Re: Auspuff

Beitrag von Hansman »

Danke für die Auskünft.

MFG Hansman
Thomas

Re: Auspuff

Beitrag von Thomas »

Ich habe an meiner 12er das Orginal gegen den Prötterbrocken von Remus ausgetauscht und bin mit dem Teil sowohl leistungsmässig als auch vom Sound her zufrieden.
Der Remus soll ja baugleich mit dem Sebring sein, welchem bei einem Vergleichstest einer einschlägigen Fachzeitung eher eine Leistungsminderung zugesprochen wurde. Mir gefällt er trotzdem, u.a. auch weil der Endtopf deutlich schlanker baut als das Orginal oder der Acra.

Thomas

IMG_0867.JPG
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Pitterl »

Also ich habe auch den Leo Vinci Carbon dran. Finde den Sound nicht zu laut. Blubbert recht schön.
Die Halterung ist auch top. Und den vom Chris genannten Rüssel brauch ich nicht. Der eingebaute passt optimal und es verschmort nix.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
keramager

Re: Auspuff

Beitrag von keramager »

Ich fahre ebenfalls den Leo Vinci. Der Sound macht mir viel Spaß und der Leistung hat er nicht geschadet.
Grüße Gunter
Antworten

Zurück zu „Auspuff“